eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.06 Uhr
10. Oktober 2020
Thüringer HC in der EHF European League

Gute Ausgangslage für Rückspiel geschaffen

Der Thüringer HC gewann sein erstes Spiel in der EHF European League gegen den WAT Atzgersdorf mit 39:24 (23:11). Mit dem deutlichen Auswärtssieg verschaffte sich der THC eine komfortable Ausgangssituation für das Rückspiel in der kommenden Woche und stellte die Weichen in Richtung der 3. Qualifikationsrunde... (red)
Sa, 17.51 Uhr
10. Oktober 2020
Philologenverband: Lehrerausbildung soll nicht geändert werden

Erfolgsmodell Gymnasium bewahren!

Die Thüringer Philologen erteilen entschieden allen Bestrebungen eine Absage, die schulartspezifische Lehrerausbildung durch eine Stufenlehrerausbildung zu ersetzen... (red)
Sa, 15.07 Uhr
10. Oktober 2020
AvD rät zum Kauf von Winterreifen

Der Winter kommt

Bei den derzeit noch milden Temperaturen mag es merkwürdig klingen, doch genau jetzt ist die richtige Zeit sich mit dem Kauf neuer Winterreifen zu beschäftigen, meint man beim Automobilclub AvD... (red)
Sa, 13.15 Uhr
10. Oktober 2020
ADAC Tankstatistik

Diesel-Fahrer profitieren von Ölpreisrückgang

Der im September abgerutschte Rohölpreis kam auch den Autofahrern beim Tanken zugute. Dies gilt besonders für Dieselfahrer. Wie der ADAC mitteilt, lag der durchschnittliche Preis für einen Liter Dieselkraftstoff im September bei 1,049 Euro – das ist ein Minus von 3,3 Cent gegenüber dem August... (red)
Sa, 11.10 Uhr
10. Oktober 2020
KKH-Umfrage

Gesundheits-Apps ab sofort auf Rezept

Erstmals können Gesundheits-Apps in Deutschland vom Arzt verschrieben werden. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte hat zwei digitale Anwendungen geprüft und als Kassenleistung zugelassen... (red)
Sa, 09.32 Uhr
10. Oktober 2020
Kompromiss fördert Frauenerwerbsbeteiligung und führt zu Mehreinnahmen

Reform des Ehegattensplittings

Das in Deutschland seit den 50er Jahren gültige Ehegattensplitting führt zu hohen Steuersätzen bei Zweitverdienenden, was die Arbeitsmarktbeteiligung vor allem von Frauen reduziert. Verschiedene Reformvorschläge haben aber nicht die gewünschten Effekte oder unerwünschte Nebenwirkungen, wie aktuelle Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigen... (red)
Sa, 09.00 Uhr
10. Oktober 2020
Herbstaufforstung wird vorbereitet

Vom Zwerg zum Riesen

Eicheln sind nur etwa 35 Millimeter lang und wenige Gramm leicht. Bis zu 40.000 von ihnen kann eine gesunde Eiche in einem Mastjahr produzieren. ThüringenForst lies 2018 Millionen von herkunftsgesicherten Eicheln durch Kinder und Jugendliche gegen Entgelt in den heimischen Wäldern sammeln, die inzwischen in der Forstbaumschule Breitenworbis zu jungen Pflänzchen gezogen wurden... (red)
Sa, 08.38 Uhr
10. Oktober 2020
ADAC Auswertung

Coronakrise verändert das Reiseverhalten im Sommer

Wohin ging die Sommerreise? Wie in den vergangenen Jahren hat der ADAC Routenanfragen seiner Mitglieder ausgewertet und mit den Vorjahren verglichen. Wegen der Corona-Beschränkungen wurde in diesem Jahr insbesondere der Reisezeitraum zwischen Mai und September 2020 betrachtet... (red)
Sa, 07.46 Uhr
10. Oktober 2020
Winterreifenwechsel: Jeder Dritte macht es selbst

„Von O bis O“

Mit dem Monat Oktober beginnt die Reifenwechselzeit. Laut der sogenannten „von O bis O“-Regel sollen die Winterreifen von Oktober bis Ostern genutzt werden. Die Mehrheit der Autofahrer in Deutschland hat die Pneus für die kalte Jahreszeit bereits im Einsatz... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr