eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.23 Uhr
12. Oktober 2020
Die THC- Vorschau

Beim VfL Oldenburg weiter punkten

Das Reisen geht für den kleinen THC-Tross in der zweiten englischen Woche in Folge weiter. Die sonst so reisefreudigen THC-Fans der Roten Wand müssen coronabedingt zu Hause bleiben. Am Sonntag um vier Uhr früh aus Wien zurückgekehrt, müssen die THC-Frauen am Mittwoch in das bei Hin- und Rückfahrt fast 1000 km entfernte Oldenburg reisen... (osch)
Mo, 18.35 Uhr
12. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Kurs „Elementare Musikpraxis“ erfolgreich gestartet

Mit insgesamt 15 Teilnehmenden ist der berufsbegleitende Lehrgang „Elementare Musikpraxis“ (EMP) Mitte September 2020 an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen erfolgreich gestartet... (khh)
Mo, 16.33 Uhr
12. Oktober 2020
Neues vom THC-Nachwuchs

Verlustpunktfrei in die Zwischenrunde

Die A-Jugend des Thüringer Handball Club ist ohne Punktverlust in die Zwischenrunde der Jugendbundesliga eingezogen. Nach Siegen gegen die Füchse Berlin, den HC Leipzig, den Frankfurter HC und die SG Rödertal/Radeberg gehört das Team zu den besten 16 Mannschaften Deutschlands... (red)
Mo, 16.00 Uhr
12. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Zur Wochenmitte windig und nass

Anfangs ist es noch trocken mit freundlichen Abschnitten, aber kühl. Zur Wochenmitte wird es dann windig und vielerorts nass. Vor allem im Osten fällt regional auch ergiebiger Regen... (red)
Mo, 15.35 Uhr
12. Oktober 2020
Turnier im Jugendzentrum Grenzenlos mit Spirit of Football

"Unser Ball ist bunt“

Der Vormittag des letzten Samstags zeigte wieder, dass der Fußball Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen und Herkünften zusammenbringen kann... (red)
Mo, 15.12 Uhr
12. Oktober 2020
FSV Preußen Bad Langensalza - SpVgg Geratal 1:1

Rekordtor von Fiß reicht nicht zum Sieg

Im 4. Heimspiel musste sich das Team des FSV Preußen Bad Langensalza mit einem Unentschieden begnügen. Wie schon öfters erlebt, ging man mit besten Torchancen extrem fahrlässig um und konnte gegen wenig gefährliche Gäste nur einen Punkt einsammeln... (red)
Mo, 14.31 Uhr
12. Oktober 2020
Mühlhausen

Zwischen Berliner Philharmonie und Marienkirche

Die Verbindung zwischen St. Marien in Mühlhausen und der Berliner Philharmonie gibt es in Form des Weihekonzerts der großen Sauerorgel in der Marienkirche. Den Mühlhäuser Bürgern war es zu diesem Anlass im Jahr 1891 gelungen, den Berliner Philharmonieorganisten Heinrich Reimann zu gewinnen... (red)
Mo, 13.48 Uhr
12. Oktober 2020
Thüringer HC

Lucy Gündel und Tyra Bessert zur U18-Nationalmannschaft

Während sich die Mannschaftskameradinnen auf den 3.Liga-Auftakt gegen Mainz II vorbereiten, weilen die Jugendnationalspielerinnen Lucy Gündel und Tyra Bessert zum Lehrgang der Nationalmannschaft U18 in Kienbaum... (red)
Mo, 13.03 Uhr
12. Oktober 2020
Die Polizei bittet um Mithilfe

Pferd mit Schnittwunden entdeckt

Am vergangenen Wochenende ist eine Stute im Eichsfeld von Unbekannten verletzt worden. Zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Sonnabend, 9.30 Uhr, fügten Unbekannte dem Pferd auf der Weide Schnittverletzungen zu. Das Tier überlebte, musste aber von einem Tierarzt behandeln werden... (red)
Mo, 12.15 Uhr
12. Oktober 2020
Polizeibericht

Angriffe auf Mehrfamilienhaus

Gleich zweimal wurde ein Mehrfamilienhaus Am Frauentor in der Nacht von Sonntag auf Montag angegriffen. Gegen 24 Uhr beschädigte ein Unbekannter die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses... (red)
Mo, 12.09 Uhr
12. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es wird frisch

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig bis stark bewölkt mit örtlichen Schauern, von Westen her abklingend. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 6 bis 10 Grad, die Kammlagen der Mittegebirge sind zeitweise in Wolken. Meist nur schwacher Wind um West... (red)
Mo, 10.29 Uhr
12. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Industrielle Stromerzeugung bleibt stabil

Thüringer Industriekraftwerke erzeugten im Jahr 2019 annähernd so viel Strom wie im Vorjahr. In den Betrieben des Bergbaus und Verarbeitenden Gewerbes wurden 812 GWh Strom erzeugt... (red)
Mo, 08.00 Uhr
12. Oktober 2020
ifo Institut zu Corona:

Mehr Fälle durch mehr Ansteckungen und mehr Tests

Die steigende Zahl der bestätigten Corona-Fälle in Deutschland ist auf mehr Ansteckungen zurückzuführen, aber auch auf zusätzliche Tests. Das haben Berechnungen des ifo Instituts ergeben... (psg)
Mo, 06.41 Uhr
12. Oktober 2020
Zwei neue Themenkarten erschienen

Wandernd und radelnd Stempelsammeln im Harz

Viele Wege führen zu den 222 Stempelstellen im Harz. Doch die kurzen und direkten Routen sind nicht immer die schönsten. Zu dieser Erkenntnis gelangten auch Thorsten und Maximilian Schmidt vom Wernigeröder Schmidt-Buch-Verlag, der seit 1996 touristische Kartografie für den Harz produziert... (psg)
Mo, 06.35 Uhr
12. Oktober 2020
Handy-Abofallen

Mobilfunkfirmen ziehen Kunden über den Tisch

Sie können es nicht lassen. Für Mobilfunkfirmen ist das Abrechnen von Drittanbieter-Leistungen und Mehrwertdiensten per Handyrechnung offenbar so attraktiv, dass sie weiterhin Grauzonen ausnutzen, um zu verdienen. Das berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr