eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.00 Uhr
13. Oktober 2020
Im Nordhäuser Ratssaal wird Anne Bressem ins Rennen geschickt

Genossen eröffnen den Bundestagswahlkampf

Im Präsidium des Bürgersaals hatten sich die drei Kreisvorsitzenden der Nordthüringer Kreisverbände niedergelassen, im Saale die Wahlberechtigten der ältesten noch amtierenden deutschen Volkspartei. Früher als alle Mitbewerber um den Einzug in den 20. Deutschen Bundestag waren die Genossen sich einig geworden, wen sie ins schwierige Rennen um eine Direktkandidatur schicken wollen… (osch)
Di, 16.00 Uhr
13. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Nasser Mittwoch im Südosten - Nach Westen hin trocken

Nass wird es zur Wochenmitte vor allem im Südosten und in der Landesmitte. Sonst regnet es zum Teil den ganzen Tag nicht. Die Sonne zeigt sich allerdings nur gebietsweise. Für Donnerstag sieht es dann wieder häufiger nass aus... (red)
Di, 13.56 Uhr
13. Oktober 2020
Polizeibericht

Mehrere Einbrüche ohne Beute

Gleich drei Einbrüche gab es in der Nacht auf Dienstag in Bad Langensalza. Gegen 23.30 Uhr schlugen Unbekannte die Scheibe einer Seitentür an einem Imbiss in der Rathausstraße ein. Hierdurch wurden Anwohner wach, die die Polizei verständigten... (red)
Di, 13.46 Uhr
13. Oktober 2020
Polizeibericht

Spur der Verwüstung hinterlassen

Mehrere tausend Euro Schaden verursachte ein Autofahrer am Montagnachmittag in Mühlhausen. Der Rentner befuhr gegen 15.50 Uhr die Straße An der Unstrut in Richtung Margaretenstraße... (red)
Di, 12.42 Uhr
13. Oktober 2020
Gästeführer ausgebildet

Roms verlorene Provinz

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Gästeführerschulungen wurde am 12.10. die Sonderausstellung „Roms verlorene Provinz“ im Kulturhistorischen Museum besucht... (red)
Di, 12.12 Uhr
13. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig, frisch, teils regnerisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf im Osten wolkig, im Westen teils hochnebelartig bedeckt. Am Abend von Osten her Aufzug einer geschlossenen Wolkendecke und ganz im Osten erster leichter Regen. Höchsttemperaturen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 5 und 9 Grad... (red)
Di, 10.13 Uhr
13. Oktober 2020
Mühlhausen

Kulturelles am Wochenende

Am kommenden Wochenende hat die Stadt Mühlhausen für Einheimische und Gäste wieder einiges zu bieten. Was genau, das hat die Tourist Information zusammengetragen... (red)
Di, 10.10 Uhr
13. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

13 230 ehemalige Beamte werden versorgt

Anfang 2020 erhielten 13 230 ehemalige Bedienstete von Land und Kommunen oder ihre Hinterbliebenen Versorgungsbezüge nach dem Beamtenversorgungsrecht. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Versorgungsempfänger von 11 605 um 14,0 Prozent auf 13 230 Personen... (red)
Di, 08.05 Uhr
13. Oktober 2020
Mühlhausen

Bei Fackelschein durch die Altstadt

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Di, 06.49 Uhr
13. Oktober 2020
Getestet

Sichere Bankgeschäfte am Computer?

Viele Kunden haben Vorbehalte gegen Bankgeschäfte per Computer. Weil aber immer mehr Filialen schließen, bleibt vielen keine andere Wahl als auf Onlinebanking umzusteigen. Die Zeitschrift Finanztest hilft in ihrer November-Ausgabe beim Umstieg und legt dar, warum Bankgeschäfte übers Internet sicher sind und Geld sparen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr