nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 16.09 Uhr
14. Oktober 2020
Verfassungsgericht untersagt geplante Konstituierung der Parlamentarischen Kontrollkommission

Gerichtliche Klatsche für Thüringer Landtag

Der Versuch des Thüringer Landtages, die Parlamentarische Kontrollkommission gesetzeskonform zu besetzen, ist Anfang Oktober zum fünften Male gescheitert. Jetzt wollte die Regierung die Kommission ohne AfD-Abgeordnete konstituieren, was ihr das Verfassungsgericht aber verbotů (red)
Mi, 16.00 Uhr
14. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Morgen regional noch nass

Das kühle und trübe Wetter dauert noch ein paar Tage an. Am Donnerstag braucht man den Regenschirm vor allem in der Landesmitte und im Süden häufiger, ab Freitag zieht sich der Regen nach Südosten zurück. Längere Lichtblicke gibt es erst am Sonntag... (red)
Mi, 15.02 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Gegen einen baum geprallt

Zu Verkehrsbehinderungen kam es am frühen Nachmittag auf der Merxlebener Hauptstraße. Eine Autofahrerin war dort gegen 13.40 Uhr mit ihrem Fiat Panda von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt... (osch)
Mi, 12.40 Uhr
14. Oktober 2020
ADAC Tankstatistik

Super E10 billiger - Diesel teurer

Während die Fahrer von Benzin-Pkw derzeit in den Genuss gesunkener Kraftstoffpreise kommen, müssen Diesel-Fahrer beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,238 Euro... (red)
Mi, 12.13 Uhr
14. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Dauerregen, böiger bis stürmischer Wind

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf bedeckt und teils ergiebiger Regen. Temperaturmaxima zwischen 7 und 9, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind aus nördlichen Richtungen, in Kamm- und Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mi, 11.22 Uhr
14. Oktober 2020
Thüringer Netkom und Landkreis investieren 13 Millionen

Erster Spatenstich für Glasfasernetz

Mit einem symbolischen Spatenstich ist heute in Neunheilingen mit dem Aufbau eines großflächigen Glasfasernetzes begonnen worden... (red)
Mi, 11.20 Uhr
14. Oktober 2020
Polizeibericht

Simson-Fahrerin und Sozius verletzten sich

Die Fahrerin eines Mokicks war am Dienstag, gegen 18 Uhr, in der Brunnenstraße in Mühlhausen in Richtung Kreuzung Wanfrieder Straße unterwegs... (red)
Mi, 11.15 Uhr
14. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Investitionen an "Nichtwohngebäuden"

Die Bauaufsichtsbehörden gaben in den ersten 8 Monaten 2020 für 853 "Nichtwohngebäude" mit einer zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs- und Baunebenkosten) von 720 Millionen Euro eine Baufreigabe... (red)
Mi, 10.50 Uhr
14. Oktober 2020
Thüringer HC

EHF-Cup macht in Nordhausen Station

Am Sonntag gibt es in Nordhausen wieder internationalen Handballsport zu erleben. Dann trifft der THC auf WAT Atzgersdorf. Doch diesmal ist alles ein wenig anders... (psg)
Mi, 09.08 Uhr
14. Oktober 2020
Wirtschaft und Politik weiter im Zeichen der Pandemie

Erholung verliert an Fahrt

Die Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der deutschen Wirtschaft und trifft diese härter als noch im Frühjahr angenommen. In ihrem Herbstgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihre Prognose für dieses und nächstes Jahr um jeweils gut einen Prozentpunkt nach unten. Sie erwarten nun... (psg)
Mi, 08.57 Uhr
14. Oktober 2020
Wahl in Nottertal wird angefochten

Die Fruchtgummi Affäre

Die Bürgermeisterwahl der Stadt Nottertal - Heilinger Höhen wurde gegenüber dem Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises als Untere staatliche Verwaltungsbehörde angefochten. Der aktuell amtierende Bürgermeister soll in den Wahllokalen Fruchtgummi verteilt haben... (red)
Mi, 08.37 Uhr
14. Oktober 2020
DWD

Das war der Sommer 2020

Obwohl sich der Sommer 2020 über weite Strecken wechselhaft präsentierte, waren ausgetrocknete Böden und deren Auswirkungen vor allem für die Landwirtschaft erneut ein großes Thema. Ursache der Trockenheit war das sehr niederschlagsarme Frühjahr 2020... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3263 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.