eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.59 Uhr
26. Oktober 2020
Wacker empfängt in der 3. Runde des Thüringenpokals den FC Rot-Weiß Erfurt

Pokalkracher in Nordhausen

Heute wurde die nächste Runde im Thüringenpokal ausgelost und sie brachte prompt einen echten Kracher hervor. Mitte November wird es im Albert-Kuntz-Sportpark zum Klassiker zwischen Wacker 90 und dem Erfurter FC Rot-Weiß kommen … (red)
Mo, 16.07 Uhr
26. Oktober 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen kühlster Tag der Woche

In den kommenden Tagen müssen wir uns gebietsweise auf den einen oder anderen Regenguss einstellen. Die Höchstwerte liegen zunächst unter 15 Grad, es wird aber im Verlauf wieder wärmer... (red)
Mo, 15.06 Uhr
26. Oktober 2020
Stadt Mühlhausen

Vollsperrung des Steinwegs geplant

Am kommenden Freitag (30.Oktober) ab 6 Uhr wird der Steinweg auf Höhe Haus-Nr.2 für den fließenden Verkehr sowie für den Fußgängerverkehr voll gesperrt. Grund ist die Montage eines Krans für Sanierungsarbeiten eines Mehrfamilienhauses... (red)
Mo, 11.40 Uhr
26. Oktober 2020
Thüringer Landtag will Medienänderungsgesetz besprechen:

Diskussion um Erhöhung des Rundfunkbeitrags

In einem Online-Diskussionsforum des Thüringer Landtags kann sich jetzt jeder zur aktuellen Gesetzesinitiative zum ersten Medienänderungsstaatsvertrag äußern. Einer der Kernpunkte ist die Zustimmung zur Beitragserhöhung für den Öffentlich rechtlichen Rundfunk... (red)
Mo, 11.30 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Fahrerin wurde leicht verletzt

Der Fahrer eines Renault befuhr am Sonntag gegen 20.15 Uhr die Mühlhäuser Friedrich-Naumann-Straße. Als der 51-Jährige nach links in die Wendewehrstraße abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Seat einer 44-Jährigen, die in Richtung Ammern unterwegs war... (red)
Mo, 11.28 Uhr
26. Oktober 2020
Polizeibericht

Moped aus Garage gestohlen

Auf ein Moped hatten es Diebe am vergangenen Wochenende in Bad Langensalza abgesehen. Zwischen Samstag, 16.30 Uhr und Sonntag 18 Uhr verschafften sich der oder die Täter widerrechtlich Zutritt in eine Garage in der Molkereistraße... (red)
Mo, 11.24 Uhr
26. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter Regen und stake Bewölkung

Heute Mittag weitgehend geschlossene Wolkendecke und leichter, im Thüringer Wald und südlich davon gelegentlich auch mäßiger Regen. Am Nachmittag nur noch in Ostthüringen Niederschlag und von Westen her einzelne Auflockerungen. Tageshöchstwerte zwischen 10 Grad in Südthüringen und 13 Grad im Altenburger Land. Schwacher Wind aus Südwest.... (red)
Mo, 10.37 Uhr
26. Oktober 2020
Thüringer LaNDESamt für Statistik

Energieverbrauch in der Thüringer Industrie 2019

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde für die befragten Betriebe der Thüringer Industrie1) im Jahr 2019 ein Energieverbrauch in Höhe von 64,4 Millionen Gigajoule (GJ) ermittelt... (red)
Mo, 10.25 Uhr
26. Oktober 2020
DIW zu Covid-19:

Mehrheit der Deutschen ließe sich impfen

Nur ein wirksamer Impfstoff gegen Covid-19 wird langfristig die Pandemie eindämmen können. Doch fraglich ist, ob dieser Impfstoff dann auch von der Bevölkerung akzeptiert wird, also ob sich genug Menschen freiwillig impfen lassen würden, um eine Herdenimmunität zu erreichen... (psg)
Mo, 10.20 Uhr
26. Oktober 2020
ifo München

Die Stimmung trübt sich ein

Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich eingetrübt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Oktober auf 92,7 Punkte gesunken, nach 93,2 Punkten im September. Dies ist der erste Rückgang nach fünf Anstiegen in Folge. Die Unternehmen blicken deutlich skeptischer auf die Entwicklung in den kommenden Monaten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1974

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr