eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.29 Uhr
12. November 2020
Thüringer HC

Gegen Blomberg den Aufwärtstrend bestätigen

Am Samstag spielt der Thüringer HC auf europäischer Bühne: der EHF European League. Die Auslosung für die dritte Qualifikationsrunde hatte dem Thüringer HC den Bundesligaklub HSG Blomberg-Lippe beschert. Anwurf gegen den Ligakonkurrenten in der Salza-Halle ist 18 Uhr... (psg)
Do, 16.04 Uhr
12. November 2020
Das deutwshlandwetter

Morgen hauptsächlich trocken bei 16 Grad

In den nächsten Tagen gibt es regional leicht wechselhaftes Wetter. In der Südhälfte bleibt es dagegen verbreitet trocken. Dazu ist es für die Jahreszeit teils sehr mild. Am Sonntag leitet eine Wetterfront allerdings eine Abkühlung ein... (red)
Do, 15.33 Uhr
12. November 2020
Forderungen an die Politik nach Unterstützung

Thüringer Krankenhäuser sind gerüstet für 2. Welle

Die Thüringer Krankenhäuser sehen sich für die 2. Welle der Corona- Pandemie gut gerüstet und fordern von der Politik schnellstmöglich verlässliche Rahmenbedingungen. Vorstandsvorsitzende Dr. Gundula Wernerwill von der Politik Verlässlichkeit und finanzielle Absicherung der Krankenhäuser... (red)
Do, 15.30 Uhr
12. November 2020
Polizeibericht

Müll hat sich entzündet

Mit dem Schrecken davon kam der Fahrer eines Müllautos am Mittag in Bad Langensalza. Er hatte Abfall aus einer gelben Tonne geladen, als sich dieser in der Weststraße plötzlich entzündete... (red)
Do, 14.08 Uhr
12. November 2020
Polizeibericht

Dieb mit Beute erwischt

In Mühlhausen transportierte ein 40-jähriger Mann in der Nacht zum Donnerstag in einem Bollerwagen gestohlene Starkstromkabel. Doch er kam nicht weit. Im Lindenbühl ertappten ihn Polizisten... (red)
Do, 14.04 Uhr
12. November 2020
Die Polizei bittet um Mithilfe

Junge aus Mühlhausen wird vermisst

Seit gestern Morgen um 9.30 Uhr wird der 13-jährige Artur Amanbaev aus Mühlhausen vermisst. Artur ist etwa 1.75 m groß und trägt kurze, braune Haare, zum Undercut geschnitten. Zuletzt trug er einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze lange Hose... (osch)
Do, 13.16 Uhr
12. November 2020
Kraftstoffpreise im Saarland derzeit am höchsten

Tanken in Bremen besonders preiswert

Autofahrer in Bremen kommen derzeit deutschlandweit in den Genuss der niedrigsten Kraftstoffpreise. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle ADAC Auswertung der Benzin- und Dieselpreise in den 16 Bundesländern... (red)
Do, 12.22 Uhr
12. November 2020
ThüringenForst wird gestärkt

Waldumbau soll beschleunigt werden

Der Landtag hat heute einen Gesetzentwurf zur künftigen Finanzierung der Landesforstanstalt beschlossen. Eine starke Landesforstanstalt sei "der beste Kämpfer gegen die Klimawandel", heißt es dazu aus der Landes-CDU... (red)
Do, 12.11 Uhr
12. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter bewölkt aber niederschlagsfrei

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt. In den Hochlagen des Thüringer Waldes zeitweise Nebel. Am Nachmittag im Thüringer Wald und südlich davon gelegentlich geringer Regen, sonst trocken. Tageshöchstwerte zwischen 10 und 12, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad... (red)
Do, 11.34 Uhr
12. November 2020
Arbeitsmarkt

Gut ausgebildete Jugendliche sind seltener arbeitslos

2.840 der sozialversicherungs-pflichtig Beschäftigten im Unstrut-Hainich-Kreis sind jünger als 25 Jahre. Mehr als drei von vier jungen Berufstätigen haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und sind als Fachkräfte tätig... (red)
Do, 10.09 Uhr
12. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Diabetes Behandlungen in Thüringen

Anlässlich des Welt-Diabetes Tages am 14. November hat man sich im Landesamt für Statistik einmal die Thüringer Zahlen angesehen. Demnach wurden in den Krankenhäusern des Freistaates in 7 100 Fällen Patienten wegen Diabetes mellitus im Jahr 2018 vollstationär behandelt... (red)
Do, 09.52 Uhr
12. November 2020
Schlechte Stimmung im Gastgewerbe und Einzelhandel

Wenig Vorfreude in den Innenstädten

Das Gastgewerbe befindet sich trotz zumeist ausgefeilter Hygienekonzepte seit zwei Wochen erneut in einem Lockdown. Ein herber Schlag für Hotellerie und Gastronomie sowie für die mit der Tourismuswirtschaft verbundenen Branchen, denen für diese Zeit erneut die Geschäftsgrundlage entzogen wird... (red)
Do, 06.26 Uhr
12. November 2020
Patientenverfügung

Für den Fall der Fälle

Obwohl die meisten schon davon gehört haben und sich auch damit beschäftigen wollen, geben nur vier von zehn Personen an, eine Patientenverfügung erstellt zu haben. Das berichtet die Zeitschrift Finanztest in der Dezember-Ausgabe und zeigt, wann eine Patientenverfügung sinnvoll ist, was dabei wichtig ist und was im Fall einer Covid-19-Behandlung gilt... (psg)
Do, 06.21 Uhr
12. November 2020
Thüringer HC

Souveräner Heimsieg

Der Thüringer HC gewann in eigener Halle mit 39:27 (21:15) souverän gegen Frisch Auf Göppingen. Nach dem Erfolg im DHB-Pokal waren die Rollen klar verteilt und der THC nahm die Favoritenrolle an. Von Beginn an kontrollierte der Gastgeber das Spiel und fuhr so einen ungefährdeten Sieg ein. Mit 13 Treffern war Marketa Jerabkova beste Torschützin des Thüringer HC. Für die Gäste erzielten Michaela Hrbkova und Tina Welter je fünf Tore... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr