nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 20.15 Uhr
26. November 2020
Polizeiliche Kriminalprävention

Tipps zum sicheren Geschenkekauf im Internet

In Zeiten der Pandemie erledigen viele Menschen ihre Einkäufe im Internet, auch den Kauf von Weihnachtsgeschenken. Aber Vorsicht ist geboten!... (en)
Do, 18.38 Uhr
26. November 2020
bei Infektionslagen und Sicherheitsmaßnahmen

Schulen brauchen Klarheit

„Die Ergebnisse der des gestrigen bundesweiten Corona-Gipfels haben nicht dazu geführt, dass Lehrkräfte, Eltern und Schüler sich besser fühlen!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (psg)
Do, 17.47 Uhr
26. November 2020
Umfassende Einblicke in die Stadt- und Regionalgeschichte

Neues Heft der Mühlhäuser Beiträge erscheint

Mit mehr als 20 Beiträgen zu Schwerpunkten in Geschichte und Naturkunde liegt pünktlich zum ersten Advent die 43. Ausgabe der Mühlhäuser Beiträge vor... (red)
Do, 17.36 Uhr
26. November 2020
Samsung PayApp

Zu viele Rechte

Was die neue Bezahl-App Samsung Pay auf einem Smartphone anstellen kann, dürfte viele Nutzer entsetzen. Die App räumt sich eine Vielzahl von Rechten ein und kann auf andere Apps zugreifen, außerdem sind die Eingriffe in die Betriebssysteme der Smartphones weitreichend... (red)
Do, 17.13 Uhr
26. November 2020
Ab 1. Dezember

Ampeln in Thüringer Schulen auf Gelb

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung am 25. November 2020 zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie wird das Thüringer Bildungsministerium ab 1. Dezember erweiterte Infektionsschutzmaßnahmen an den Schulen und Kindergärten im Freistaat umsetzen... (psg)
Do, 16.00 Uhr
26. November 2020
Deutschlandwetter

Trocken, trüb und zunehmend kalt

Am Wochenende erwartet uns ruhiges Hochdruckwetter. Oft beginnt der Tag mit Nebel, der sich nur örtlich auflöst. Insgesamt kühlt es sich fast überall ab, sodass Bodenfrost und Reifglätte häufiger auftreten... (red)
Do, 15.31 Uhr
26. November 2020
Bundespolitiker äußern sich

Zur Altersversorgung für qualifizierte Pflegekräfte

AfD-Bundestagsabgeordneter Jürgen Pohl: Paradigmenwechsel jetzt – frühere und armutsfeste Altersversorgung für qualifizierte Pflegekräfte. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Do, 14.59 Uhr
26. November 2020
Auszeichnung für soziales Unternehmertum wird nächstes Jahr vergeben

Bewerbungszeitraum „Gemeinsam engagiert“ startet.

Unternehmer mit ausgewiesenem gesellschaftlichem Engagement sind aufgerufen, sich um den Preis zu bewerben. Kleine und mittelständische Unternehmen prägen das Wirtschaftsbild Thüringens... (red)
Do, 14.08 Uhr
26. November 2020
Stadt Mühlhausen

Überraschendes Dankeschön für Helfer im Coronajahr

2020 war und ist durch die Pandemie für Alle ein schwieriges Jahr. Doch verschiedene Berufsgruppen hat es besonders schwer getroffen. Stellvertretend für alle Berufe, die überdurchschnittliches leisten, wurden heute fruchtige Kalender übergeben... (red)
Do, 14.01 Uhr
26. November 2020
Bildungsministerium verschärft Regeln für Kindergärten und Schulen

Holter: "Unterricht rund um die Weihnachtszeit"

Als Reaktion auf die Beschlüsse der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten mit der Bundesregierung am 25. November zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie wird das Thüringer Bildungsministerium ab 1. Dezember erweiterte Infektionsschutzmaßnahmen an den Schulen und Kindergärten im Freistaat umsetzen... (red)
Do, 13.44 Uhr
26. November 2020
RAMELOWS STINKEFINGER-VERFAHREN VERKOMMT ZU SHOWVERANSTALTUNG

„Ramelow hat jedes Fingerspitzengefühl verloren“

Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, begrüßt die Ermittlungen gegen den Ministerpräsidenten Bodo Ramelow: „Ramelow hat mit dem Stinkefinger und den vor Kameras wiederholten beleidigenden Äußerungen eine Linie überschritten und bewusst die Anstandsregeln des Parlaments missachtet... (red)
Do, 13.41 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Gegenstände sichergesetellt

Weil er mit einem Fahrrad und einem einzelnen Hinterrad unterwegs war, kontrollierten Polizisten am frühen Donnerstagmorgen, kurz nach 4 Uhr, einen hinreichend, polizeibekannten 25-jährigen Mann aus dem Unstrut-Hainich-Kreis in der Friedrich-Naumann-Straße... (red)
Do, 13.40 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Auto überschlägt sich mehrfach

Am Mittwochabend kam eine junge Autofahrerin mit ihrem Ford Fusion auf der Landstraße zwischen Großvargula und Gräfentonna in einer Kurve von der Straße ab... (red)
Do, 13.39 Uhr
26. November 2020
Polizeibericht

Junge Frau bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der B 84 bei Bad Langensalza wurde eine Autofahrerin schwer verletzt. Die 21-Jährige befuhr gegen 21 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Reichenbach in Richtung Bad Langensalza... (red)
Do, 12.36 Uhr
26. November 2020
Karten behalten ihre Gültigkeit

Kein Weihnachtskonzert mit Petra Kusch-Lück und Roland Neudert

Aufgrund der jetzigen Situation wird das zunächst geplante weihnachtliche Programm vom 19. Dezember mit Petra Kusch-Lück, Roland Neudert und den Zwillingen Claudia & Carmen, inhaltlich neu gestaltet... (emw)
Do, 12.02 Uhr
26. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Frost, Nebel und Glätte

Heute Nachmittag und am Abend vor allem im Eichsfeld und im Werratal dichte Bewölkung, sonst teils nur locker bewölkt. Temperaturanstieg auf 7 bis örtlich 10, in Südthüringen und im Bergland auf 2 bis 6 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Freitag viele Wolken, teils neblig-trüb und meist niederschlagsfrei... (red)
Do, 10.38 Uhr
26. November 2020
DIW-Konjunkturbarometer

Die zweite Welle schlägt auf die Wirtschaft durch

Die zweite Welle der Corona-Pandemie schlägt sich immer deutlicher im Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) nieder. Die Wirtschaftsleistung bricht ein – aber nicht so massiv wie im Frühjahr... (red)
Do, 10.15 Uhr
26. November 2020
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Pflegebedürftigen 2019 weiter gestiegen

Am 15.12.2019 gab es 135 592 Pflegebedürftige im Sinne des Elften Sozialgesetzbuches (SGB XI) in Thüringen. Das waren laut Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 19 972 Personen bzw. 17,3 Prozent mehr als Ende 2017... (red)
Do, 09.35 Uhr
26. November 2020
41 Thüringer Organisationen fordern Winterabschiebestopp

Keine Abschiebungen während der Pandemie

41 Thüringer Organisationen, Vereine und Initiativen richten einen Appell an die Thüringer Landesregierung und den Thüringer Innenminister und fordern auf, Abschiebungen während der Covid-19-Pandemie zu untersagen... (red)
Do, 09.10 Uhr
26. November 2020
Mehr Geld am Bau

Lohn-Plus und Corona-Prämie für Bauarbeiter

In Nordthüringen steigen die Löhne für Bauarbeiter um insgesamt 2,7Prozent. Das teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit. Darüber hinaus gibt es mit der November-Abrechnung eine steuerfreie „Corona-Prämie“ von 500 Euro… (red)
Do, 08.34 Uhr
26. November 2020
CDU zu neuen Coronaregeln

Der Staat darf den Familien das Fest nicht vermiesen

Die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz zu neuen Corona-Maßnahmen kommentierte gestern auch die Thüringer CDU. Der Weg sei richtig, der Staat könne den Menschen nicht das Weihnachtsfest vermiesen... (red)
Do, 06.39 Uhr
26. November 2020
tlv nach dem Coronagipfel:

"Diese Kuh ist nicht vom Eis"

Unmittelbar nach dem Ende des Coronagipfels und der Verkündigung der neuen Maßnahmen reagiert der tlv thüringer lehrerverband mit Enttäuschung... (psg)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 769

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




digital

AT und VGF sind seit 3357 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.