eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.20 Uhr
19. April 2021
Gastbeitrag mit "Offenem Brief" an die Bundesregierung

"Inzidenzwert ist wertlos" sagen Mathematiker

Im Zuge der nahenden Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes wird die Kritik an den Inzidenzwerten als einziger Basis der Corona-Lagebeschreibung immer lauter. Auch die Sondershäuser Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld stellt sich dagegen und verbreitet einen "Offenen Brief" von Wissenschaftlern... (red)
Mo, 16.54 Uhr
19. April 2021
Die Statements der Thüringer Landtagsfraktionen

Politisch motivierte Kriminalität 2020 sinkt 

Zur heutigen Vorstellung der Statistik politisch motivierter Kriminalität in Thüringen im vergangenen Jahr hatten wir am Vormittag bereits das Statement der CDU abgedruckt. Nun wollen wir Ihnen die Kommentare der anderen Parteien zur rechtsextremen Gewalt auch nicht vorenthalten … (red)
Mo, 16.28 Uhr
19. April 2021
Höheres Sterberisiko für arme Menschen nicht hinnehmbar

Linke fordert mehr Schutz für arme COVID-19-Kranke

Anlässlich der neuesten Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts, dass in Deutschland die Sterblichkeit für sozial benachteiligte Menschen wegen COVID-19 deutlich höher ist, fordert Karola Stange, Sprecherin für Soziales für die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, mehr Aktivität der Bundesregierung... (red)
Mo, 16.24 Uhr
19. April 2021
Bad Langensalza als Außenstandort der BUGA:

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der Start der BUGA Erfurt 2021 ist nur noch wenige Tage entfernt und in Bad Langensalza laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Kur- und Rosenstadt putzt sich rechtzeitig zum Start der Bundesgartenschau noch einmal richtig heraus... (red)
Mo, 16.12 Uhr
19. April 2021
Das Deutschlandwetter

Sonniger Dienstag wird erwartet

Vor allem am Dienstag kommen durchaus Frühlingsgefühle auf. Zur Wochenmitte werden sie aber vielfach schon wieder durch Schauer und Gewitter gebremst. Zum Donnerstag rauscht dann erneut kältere Luft heran und drückt die Höchstwerte meist in den einstelligen Bereich... (red)
Mo, 14.11 Uhr
19. April 2021
Polizeibericht

Mann randaliert in Arztpraxis wegen Coronatest

Er sollte in einer Zahnarztpraxis in Schlotheim einen negativen Coronaschnelltest vorweisen, um behandelt werden zu können. Das missfiel am Montagvormittag einem 27-jährigen Asylbewerber... (red)
Mo, 13.49 Uhr
19. April 2021
Polizeibericht

Einbrecher geschnappt

Nicht weit kamen Einbrecher in der zurückliegenden Nacht in Mühlhausen. Ein Anwohner beobachtete am Montagmorgen, kurz nach 4 Uhr die Langfinger, wie sie verschiedenes Diebesgut aus dem Getränkemarkt in der Industriestraße heraustrugen... (red)
Mo, 13.30 Uhr
19. April 2021
Hochschule Nordhausen informiert:

Informationstag findet Anfang Mai online statt

Studieninteressierte sowie Eltern sind herzlich eingeladen am 8. Mai von 13 – 18 Uhr die Hochschule Nordhausen kennenzulernen, sich über die verschiedenen Studiengänge zu informieren und einen Einblick in die Forschungsinstitute zu erhalten... (red)
Mo, 13.04 Uhr
19. April 2021
Polizeibericht

Vier Verletzte nach Unfall in Mühlhausen

Vier Verletzte sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag in Mühlhausen. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 40-jährige Autofahrerin mit ihrem Touran die Langensalzaer Landstraße, B 247, in Richtung Bad Langensalza... (red)
Mo, 12.56 Uhr
19. April 2021
Polizeibericht

Ordentlich betankt auf dem Rad

Mit über 2 Promille beabsichtigte am Sonntag, gegen 14.50 Uhr, ein 46-jähriger Mann mit seinem Pocketbike in Ballhausen, die Landstraße 3167 zu queren... (red)
Mo, 12.28 Uhr
19. April 2021
Aprilwetter und Kartenglück wechseln jeden Augenblick

Kühler Frühlingsstart ist der Normalfall

Ein kühler Aprilmonat ist eigentlich der Normalfall. Dass wir ihn in diesem Jahr als besonders ungemütlich empfinden, liegt zum einen daran, dass er bisher auch tatsächlich ungewöhnlich kalt ist. Zum anderen wird deutlich, wie sehr wir uns bereits an den Klimawandel gewöhnt haben... (red)
Mo, 12.24 Uhr
19. April 2021
CDU fordert Taten gegen rechtsextremistischen Terror

Sicherheitskräfte sollen gestärkt werden

„Der Anstieg der rechtsmotivierten Kriminalität in Thüringen zeigt: Wir brauchen eine Handlungsoffensive gegen rechtsextremistischen Terror.“ Mit diesen Worten hat der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Raymond Walk, auf die heute veröffentlichten Zahlen zur politisch motivierten Kriminalität in Thüringen (PMK) reagiert... (red)
Mo, 12.13 Uhr
19. April 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Viele Wolken und nachts Schauer

Heute stark bewölkt, nur vorübergehend etwas Sonne, geringe Schauerneigung. Höchsttemperaturen 12 bis 15, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Dienstag teils locker, teils stark bewölkt, vereinzelt Schauer, örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 6 bis 3 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.51 Uhr
19. April 2021
Einigung der GRÜNEN auf erste Kanzlerkandidatin der Partei

Annalena Baerbock will Merkels Nachfolge antreten

Die Würfel sind gefallen: Annalena Baerbock wird die Partei DIE GRÜNEN/BÜNDNIS 90 als Kanzlerkandidatin in den Bundestagswahlkampf 2021 führen. Damit ist der erste eigenständige Kanzlerkandidat der ehemaligen Ökö-Partei eine Kanzlerkandidatin … (red)
Mo, 11.37 Uhr
19. April 2021
Verhandlungsrunde findet am Donnerstag online statt

IG Metall Mitte verhandelt mit Thüringer Arbeitgebern

Die vierte Tarifverhandlung für die rund 20.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen findet am Donnerstag online statt. darüber informierte die IG Metall Mitte... (red)
Mo, 10.21 Uhr
19. April 2021
Umfrage unter 1000 Landwirten ergab:

Unionsparteien nicht mehr erste Wahl der Landwirte

CDU und CSU haben ihre jahrzehntelang bestehenden Spitzenplätze in der Gunst der deutschen Landwirte verloren. Aktuell würden demnach nur noch 18 Prozent der Landwirte CDU/CSU wählen. Deutlich vorne liegt mit 24 Prozent hingegen die FDP... (red)
Mo, 10.12 Uhr
19. April 2021
Thüringer Landtag debattiert am Mittwoch Infektionsschutzgesetz

Wirkungsvoll, verhältnismäßig, rechtssicher?

Der Thüringer Landtag beschäftigt sich auf Antrag der FDP-Fraktion mit der geplanten "Corona-Notbremse". Am Mittwoch findet dazu ein Aktuelle Stunde statt. Die Landesregierung muss den Fuß von der Bremse nehmen und die Verhältnismäßigkeit des Infektionsschutzes beachten, fordern die Liberalen... (red)
Mo, 10.10 Uhr
19. April 2021
Verbraucherzentrale Thüringen informiert

Grünes Licht für gute Lebensmittel

Auf immer mehr Lebensmittelverpackungen leuchtet es bunt: Seit Anfang des Jahres dürfen Lebensmittelhersteller freiwillig ihre Produkte mit der neuen Nährstoffampel kennzeichnen – dem Nutri Score... (red)
Mo, 09.43 Uhr
19. April 2021
Thüringer Immobilienunternehmen zieht Bilanz

Die Wohnraum-Offensive der Bundesregierung

Bezahlbaren Wohnraum zu finden ist vielerorts inzwischen eine Herausforderung. Deshalb startete die Bundesregierung im September 2018 ihre Wohnraum-Offensive. Diese sollte dem Wohnraummangel entgegenwirken, aber ist ihr das gelungen?... (red)
Mo, 09.00 Uhr
19. April 2021
Anschlusskredite im Test

Tausende Euro Zinsen sparen

Anschlusskredite für die Immobilienfinanzierung sind jetzt immer noch ausgesprochen günstig. Deshalb sollten alle, deren Vertrag bereits zehn Jahre läuft oder die innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre eine Anschlussfinanzierung benötigen, aktiv werden. Die Experten der Stiftung Warentest haben... (psg)
Mo, 07.44 Uhr
19. April 2021
ifo Institut zu Krisenfolgen

Städte sind am stärksten betroffen

Städte sind von der Coronakrise wirtschaftlich am stärksten betroffen. Die Arbeitslosigkeit stieg dort deutlicher und die Geschäftslage der Unternehmen verschlechterte sich mehr als in den übrigen Regionen Deutschlands... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr