nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 16.09 Uhr
21. Juli 2021
Deutschlandwetter

Nur vereinzelt Schauer

Trotz Hoch DANA halten sich die Wolken im Norden und der Landesmitte hartnäckig. In der Südhälfte wird es dagegen meist sonnig und warm. Mit schwülheißer Luft steigt zum Wochenende jedoch auch das Gewitterrisiko... (red)
Mi, 16.05 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

Die AfD darf Thüringen nicht länger zum Gespött machen

Die CDU wird nicht aktiv am konstruktiven Misstrauensvotum der AfD teilnehmen. Das gaben die Christdemokraten jetzt in Erfurt bekannt. Die AfD dürfe Thüringen "nicht länger zum Gespött" machen... (red)
Mi, 16.01 Uhr
21. Juli 2021
Mühlhausen

Ein neues Dach für St. Georgii

Das Kirchenschiffdach der St. Georgii-Kirche in Mühlhausen wird saniert. Hierfür erhält die Stadt Finanzhilfen vom Land. Die Sanierungsarbeiten sollen im Jahr 2021 beginnen und nach einer voraussichtlichen Bauzeit von zwei Jahren beendet sein... (red)
Mi, 15.54 Uhr
21. Juli 2021
Bericht zur Kindeswohlgefährdung

Alarmierende Entwicklung

Das Thüringer Landesamt für Statistik hat am gestrigen Dienstag die aktuellen Zahlen zur Kindswohlgefährdungseinschätzung veröffentlicht. Die Entwicklung der Zahlen in der Pandemie sei "alarmierend", erklärte die Landesbeauftragte für Kinderschutz Dr. Julia Heesen... (red)
Mi, 12.22 Uhr
21. Juli 2021
ADAC Tankstatistik

Ölpreis sackt ab, Benzin und Diesel stagnieren

Um mehr als sechs US-Dollar ist der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent seit vergangener Woche abgesackt, doch an den Tankstellen ist dieser deutliche Rückgang bislang nicht angekommen... (red)
Mi, 12.20 Uhr
21. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter

Heute in Südthüringen längere sonnige Abschnitte, sonst stark bewölkt bis wolkig, weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 23 bis 25, im Bergland auf 19 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen... (red)
Mi, 11.30 Uhr
21. Juli 2021
„Der Neue Friedhof“ in Mühlhausen

Sonderführung über Außenstandort der BUGA

Der „Neue Friedhof“ in Mühlhausen gilt unter Experten als gartenkünstlerisch bedeutendste Friedhofsanlage in Thüringen, die seit 1995 unter Denkmalschutz steht. Die Gestaltung des Geländes zeugt noch heute von der innovativer Gartenkultur des 20. Jahrhunderts... (red)
Mi, 11.27 Uhr
21. Juli 2021

Nachtführung durch Mühlhausen

Bei Fackelschein und in historischer Gewandung führt der Nachtführer im Anschluss an ein gemütliches Abendessen Gäste und einheimische Bürger durch die historische Altstadt und berichtet dabei Wissenswertes, aber auch so manch lustige Anekdote... (red)
Mi, 10.46 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Bauhauptgewerbe verzeichnet Verluste

In der Zeit von Januar bis Mai 2021 wurden an die Betriebe des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen weniger Aufträge als im Vorjahreszeitraum ausgereicht... (red)
Mi, 10.37 Uhr
21. Juli 2021
Thüringer Landesamt für Statistik:

Weniger Verurteilungen in Thüringen

Nach ersten Ergebnissen der Strafverfolgungsstatistik standen im Jahr 2020 insgesamt 22 670 Personen wegen einer oder mehrerer Straftaten oder Vergehen vor einem der Thüringer Gerichte. Das gab das Thüringer Landesamt für Statistik bekannt... (red)
Mi, 10.30 Uhr
21. Juli 2021
Verbraucherzentrale zu MOBILEm DATENVOLUMEN:

Deutschland im Europa-Vergleich sehr teuer

Unterwegs E-Mails beantworten, mit einer webbasierten Navigation den Weg finden oder online einkaufen mobiles Internet ist aus dem Alltag von Verbraucherinnen und Verbraucher nichtwegzudenken. In Regionen mit unzureichender stationärer Breitbandversorgung ist manchmal nur mit mobilem Datenvolumen Homeoffice möglich... (red)
Mi, 09.37 Uhr
21. Juli 2021
Tourist Information Mühlhausen bietet an:

Führung zum Rieseninger Berg

Wo Thomas Müntzer und Heinrich Pfeiffer 1525 hingerichtet wurden, entstand um 1900 der Mühlhäuser Stadtpark. Vielen ist auch die Freilichtbühne noch in Erinnerung. Heute hat sich die Natur das Gelände zum Teil zurückerobert... (red)
Mi, 09.23 Uhr
21. Juli 2021
Hotlines schwach, Websites besser

Online-Buchhaltung im Test

Alljährlich ist die Einkommensteuervoranmeldung oder -erklärung für viele Selbstständige wie Privatleute ein lästiges Übel. Erleichterung verspricht eine cloudbasierte Online-Buchhaltung, die Schluss macht mit der Zettelwirtschaft... (red)
Mi, 08.27 Uhr
21. Juli 2021
Aus dem Landtag

SPD Thüringen legt 5-Punkte-Plan für Thüringen vor

Die Absage der Wahl im Herbst wurde auch bei den Sozialdemokraten des Freistaates viel diskutiert. Wie es aus Sicht der Genossen nun weitergehen soll, hat die SPD in einem "5-Punkte-Plan" festgehalten... (red)
Mi, 08.18 Uhr
21. Juli 2021
Hinweise für das Wochenende

Liebesbriefe im Kultursommer

Frisches aus der Region, Picknickkonzerte am Abend, eine Hommage an die Kunste des Briefeschreibens und noch einiges mehr bietet das Kulturleben in Mühlhausen an diesem Wochenende... (red)
Mi, 08.05 Uhr
21. Juli 2021
Natürliches Mineralwasser

Von sehr gut bis entzaubert

Viele der stillen Wässer sind sehr gut oder gut und die günstigsten davon schon für 13 Cent pro Liter zu haben. Zwei der fünf Bioprodukte im Test gehören nicht dazu. Ebenfalls enttäuschend: Zwei Edelmarken zu Preisen von 3,40 bzw. 3,60 Euro pro Liter... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3549 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.