eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.26 Uhr
30. Juli 2021
ThüringenForst leistet Hochwasserhilfe in der Eifel

Schweres Gerät kommt zum Einsatz

In der Eifel-Region setzt die Landesforstanstalt zwei Forstwegebau-Spezialmaschinen ein, um in den zerstörten Regionen "Ersatzstraßen" im Wald zu befestigen... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
30. Juli 2021
Deutschlandwetter

Im Süden viele Schauer, Sturmgefahr im Norden

Camper an den Küsten und im Alpenraum aufgepasst: Im Norden weht am Samstag ein kräftiger West- bis Südwestwind. Im Süden wird es an diesem Wochenende sehr nass. Es drohen Überflutungen... (red)
Fr, 13.46 Uhr
30. Juli 2021
Polizeibericht

Aggressiver Ladendieb

Ein aggressiver Ladendieb wurde der Polizei am Donnerstagnachmittag aus einem Discounter in der Straße Kreuzgraben in Mühlhausen gemeldet. Der 34-jährige Deutsche stahl gegen 14.15 Uhr dort Lebensmittel und eine Sportbrille... (red)
Fr, 12.02 Uhr
30. Juli 2021
Das Wetter am Wochenende

Wolkig, trocken. Samstag windig

Heute ganztägig heiter bis wolkig, trocken. Höchstwerte 25 bis 27, im Bergland 20 bis 25 Grad. Mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag anfangs wolkig, später meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte 17 bis 14, im Bergland bis 12 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Fr, 11.56 Uhr
30. Juli 2021
neue Impfkampagne startet

Sommer, Sonne, Impftermin

Schutz statt Sorglosigkeit – das Thüringer Gesundheitsministerium und die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen (KVT) appellieren, die Sommermonate für die Corona-Impfung zu nutzen. „Sommer, Sonne, Impftermin“ lautet der Titel einer breit angelegten Impfkampagne, die noch mehr Menschen zur Immunisieriung bewegen möchte... (red)
Fr, 11.53 Uhr
30. Juli 2021
Freie Wähler

Neuwahlen, jetzt erst recht!

Die Freien Wähler fordern die Abgeordneten des Thüringer Landtags auf, alsbald einen neuen Antrag auf Auflösung des Landtags zu stellen. „Die Mehrheit der Thüringer will Neuwahlen“, stellte Norbert Hein, der Landesvorsitzende der Freien Wähler in Thüringen fest... (red)
Fr, 11.21 Uhr
30. Juli 2021
ifo Institut

Dämpfer für die Konjunktur, höhere Inflation

Die deutsche Konjunktur hat sich im zweiten Quartal 2021 nur langsam erholt. Gebremst hat insbesondere eine schrumpfende Wirtschaftsleistung der Industrie... (red)
Fr, 11.08 Uhr
30. Juli 2021
Thüringen

Mehr Geld für Grundschullehrer

Grundschullehrkräfte in Thüringen erhalten ab dem 1. August mehr Geld. Die Anhebung der Besoldung auf A13 bzw. E13 ist praktisch vollzogen. Hierfür stellt der Freistaat jährlich mindestens 22,1 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung... (red)
Fr, 10.48 Uhr
30. Juli 2021
Aus dem Landtag

Die Regierung steht bei der Digitalisierung auf der Bremse

Die Thüringer Landesregierung sei in Sachen Digitalisierung kein Vorreiter sondern stehe im Gegenteil tüchtig auf der Bremse, so das Fazit der FDP nach dem Ergebnis einer kleinen Anfrage zum "Onlinezugangsgesetz"... (red)
Fr, 10.40 Uhr
30. Juli 2021
Ein Blick in die Statistik

Größtenteils Durchschnitt auf Thüringens Feldern

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach einer ersten Schätzung von Ende Juni 2021 mitteilt, wird eine Getreideernte von 2,4 Millionen Tonnen erwartet. Nach dieser ersten Schätzung liegt die erwartete Erntemenge auf Vorjahresniveau... (red)
Fr, 10.38 Uhr
30. Juli 2021
10.000 Nutzer bisher

Das Azubi-Ticket bleibt bis Ende des Jahres

Seit drei Jahren unterstützt der Freistaat Thüringen Auszubildende durch ein kostengünstiges Azubi-Ticket. Die Azubis können damit rund um die Uhr in nahezu ganz Thüringen Zug, Bus und Straßenbahn fahren – so oft sie wollen und wann sie wollen. Für 2021 wurde das Angebot nun noch einmal verlängert... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr