eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.07 Uhr
29. Juli 2021
Das Deutschlandwetter

Trockene Landesmitte - Im Süden kräftige Gewitter

Am Freitag wird es verbreitet etwas wärmer. Doch zum Monatswechsel kühlt es sich im ganzen Land ab. Regional scheint die Sonne länger, doch immer wieder sind Regengüsse mit Blitz und Donner unterwegs... (red)
Do, 15.42 Uhr
29. Juli 2021
Polizeibericht

Schlägerei vorm Getränkemarkt

Zu einer Schlägerei vor dem Getränkemarkt eines Einkaufszentrums in der Industriestraße kam es am Mittwochmittag in Mühlhauen zwischen zwei Männern. Gegen 12.30 Uhr betraten zwei dort bekannte Männer den Getränkemarkt und befüllten den Pfandflaschenautomaten... (red)
Do, 14.54 Uhr
29. Juli 2021
THC STARTET DAUERKARTENVERKAUF

Jetzt die Tickets für die Saison sichern

Der Thüringer HC startet den Dauerkartenverkauf für die Bundesliga-Saison 2021/22 am 18. August. Das gab der Verein heute bekannt und nannte Bedingungen und Preise. Zuvor findet jedoch ein Sonderverkauf für Dauerkarteninhaber der letzten Spielzeiten statt... (red)
Do, 14.38 Uhr
29. Juli 2021
Festveranstaltung der Stadt Mühlhausen

Verdienstvolle Ehrenämter gesucht

Ehrenamtliches Engagement stärken und bereichern das gesellschaftliche Leben auf unschätzbare Weise. Jüngst hat uns die Pandemie besonders vor Augen geführt, welchen Stellenwert Gesundheit und soziale Verbundenheit besitzen. Darum bedeutet Ehrenamt eines ganz besonders: Verantwortung übernehmen... (red)
Do, 13.53 Uhr
29. Juli 2021
CDU:„Mobilitätswende in den Städten braucht neue Konzepte“

Parkplätze zu vielfältigen Umsteigepunkten ausbauen

Der CDU-Wirtschaftsexperte Martin Henkel will mehr Umsteigemöglichkeiten auf den Parkplätzen an den Endhaltestellen der städtischen Bus- und Bahnlinien schaffen. „Diese Flächen sollten zu Orten mit vielfältigen Mobilitätsalternativen weiterentwickelt werden“, so Henkel... (red)
Do, 13.03 Uhr
29. Juli 2021
FDP: Fehlentwicklungen auf Arbeitsmarkt entgegenwirken

Mit PuMA neue Fachkräfte gewinnen

Die Zahl der Arbeitslosen in Thüringen ist im Juli erneut gesunken. Die Freude darüber darf nicht den Blick auf ein generelles Problem verstellen, auf den Mangel an Fachkräften... (red)
Do, 12.17 Uhr
29. Juli 2021
VdK fordert Grundsicherung für Kinder:

Viele Kinder in Hessen und Thüringen von Armut bedroht

In Hessen und in Thüringen leben überdurchschnittlich viele Kinder in Armut. Das ist das Ergebnis einer Studie des Paritätischen zur Entwicklung der Kinderarmut in Deutschland... (red)
Do, 12.03 Uhr
29. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Windböen, morgen niederschlagsfrei

Heute Wechsel von Sonne und Wolken, vereinzelt kurze Schauer. Maximal 22 bis 24, im Bergland 18 bis 21 Grad. Mäßiger Südwestwind, gebietsweise Windböen. In der Nacht zum Freitag gering bewölkt, niederschlagsfrei... (red)
Do, 11.59 Uhr
29. Juli 2021
Rückgang im Vergleich zu vorherigen COVID-19-Wellen geringer

Weniger Krankenhausfälle in dritter Welle

Der Rückgang der Fallzahlen in Thüringer Krankenhäusern während der dritten COVID-19-Welle ist weniger stark gewesen als in den vorherigen Wellen. Das geht aus einer Analyse des Wissenschaftlichen Institutes der Ortskrankenkassen (WIdO) sowie der AOK PLUS hervor... (red)
Do, 11.37 Uhr
29. Juli 2021
Landrat verabschiedete heute Helfer

Einsatz im Katastrophengebiet

Heute Vormittag verabschiedete Landrat Harald Zanker gemeinsam mit dem Kreisbrandinspektor und dem Stadtbrandmeister Bert Renner als Vertreter der Stadt Mühlhausen 16 Kameraden eines Betreuungszuges der Feuerwehr und Kameraden und Kameradinnen der Johanniter Unfallhilfe zum Einsatz in das Katastrophengebiet in Rheinland Pfalz... (red)
Do, 10.21 Uhr
29. Juli 2021
Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) warnt:

Gesundheitsschädliches Bambusgeschirr im Umlauf

Die Verbraucherzentralen warnen vor Produkten mit Bambus-, Reis- oder Weizenfasern. Der Verkauf von Kunststoffgeschirr mit diesem Material ist unzulässig. Verbraucher sollten die Produkte nicht mehr benutzen, der Handel die Produkte zurücknehmen und den Kaufpreis erstatten... (red)
Do, 08.43 Uhr
29. Juli 2021
In der mittelalterlichen Reichsstadt Mühlhausen:

Neue Händler für Weihnachtsmarkt gesucht

Die Stadtverwaltung Mühlhausen sucht noch Händler, Kunsthandwerker und Kreative für den traditionellen Weihnachtsmarkt. Dieser findet – unter Berücksichtigung der dann gültigen Regelungen – in der Zeit vom 8. bis 12. Dezember 2021 auf dem Untermarkt, Kristanplatz und Bachplatz statt... (red)
Do, 08.30 Uhr
29. Juli 2021
Landkreis setzt sich für Jugendarbeit und Projekte für Kinder ein

Träger erhalten Zuwendungen

In diesem Jahr wurden über die Richtlinie der örtlichen Jugendförderungen bisher insgesamt fast 56.000 Euro Zuwendungen an Träger, Schulen und Vereine ausgeschüttet. Die Kinder des evangelischen Kirchenkreises können sich zum Beispiel über eine Zuwendung für die Kinderferientage im Sommer freuen... (red)
Do, 08.13 Uhr
29. Juli 2021
Preußen Bad Langensalza siegt 3:2 gegen Wacker Gotha

Rassiges Testspiel in Kirchheilingen

Da sowohl der Rasen in Bad Langensalza, als auch in Gotha geschont werden musste, man aber ungern auf einem Kunstrasen spielten wollte, traf sich der FSV Preußen im vorletzten Testspiel mit dem FSV Wacker Gotha auf dem Sportplatz in Kirchheilingen... (red)
Do, 08.09 Uhr
29. Juli 2021
ifo Institut:

Homeoffice geht weiter zurück

Im Juli haben weniger Beschäftigte das Homeoffice genutzt als im Vormonat. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. Demnach fiel der Anteil von 28,4 auf 25,5 Prozent der Beschäftigten, die zumindest teilweise im Homeoffice arbeiteten. „Die Menschen suchen wieder häufiger den persönlichen Kontakt im Büro“, sagt Jean-Victor Alipour, Experte für Homeoffice beim ifo Institut... (red)
Do, 08.08 Uhr
29. Juli 2021
ThüringenForst wachsam aber nicht besorgt

Waldbesitzer beklagen schwache Saatguternte

Die diesjährige Saatguternte bei Waldbäumen wird gering ausfallen. Aber die Kapazitäten der Saatgutlager der Landesforstanstalt sorgen für ausreichend Pflanzennachschub... (emw)
Do, 08.00 Uhr
29. Juli 2021
ADAC Stauprognose

Stau in allen Richtungen

Dem Stau entgeht nun keiner mehr: Am Wochenende schließen in den letzten beiden deutschen Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern die Schulen. Aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem Süden der Niederlande rollt die zweite Reisewelle, aus Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und der Mitte der Niederlande bereits die dritte... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr