nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Di, 20.13 Uhr
14. September 2021
Vocal Recall

Zwei Jahre Wartezeit gehen zu Ende

Seit zwei Jahren immer wieder verschoben, nun ist es soweit: Vocal recall kommt zu einem Gastspiel in die Mühlhäuser Kilianikirche... (red)
Di, 16.48 Uhr
14. September 2021
Baustellenreport

Vollsperrung am Obermarkt

Die Stadt Mühlhausen informiert, dass am 17. und 18.09., dringend erforderliche Bauarbeiten im Kreuzungsbereich „Obermarkt“ / „Pfortenstraße“ / „Bei der Marienkirche“, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht unter Vollsperrung der Straßen ausgeführt werden müssen... (red)
Di, 16.00 Uhr
14. September 2021
Deutschlandwetter

Immer noch bis 25 Grad

Tief ROLAND sorgt für einen vielerorts nassen Mittwoch mit Regen- und Gewittergüssen. Anschließend bessert sich das Wetter in weiten Landesteilen schon wieder, allerdings wird es auch nicht mehr so warm wie derzeit... (red)
Di, 13.03 Uhr
14. September 2021
Kurzarbeiter aufgepasst

Abgabefrist für Steuererklärungen 2020 naht

Bürgerinnen und Bürger, die verpflichtet sind, Steuererklärungen für das Jahr 2020 zu erstellen, haben in diesem Jahr drei Monate länger Zeit*. Wer keinen Steuerberater hat, für den läuft die Frist noch bis zum 31. Oktober 2021... (red)
Di, 12.13 Uhr
14. September 2021
Ein Blick in die Statistik

Mehr Millionen aus der Erbschaftssteuer

In Thüringen wurde im Jahr 2020 Erbschaft- und Schenkungsteuer in Höhe von 26,2 Millionen Euro festgesetzt; das waren 6,5 Millionen Euro mehr als im Vorjahr... (red)
Di, 12.09 Uhr
14. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute sommerlich, morgen regnerisch und gewittrig

Heute Nachmittag und am Abend sonnig oder heiter und niederschlagsfrei. Höchstwerte 24 bis 26, im Bergland 20 bis 23 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind. In der Nacht zum Mittwoch von Westen dichte Wolken. Nach Mitternacht im Südwesten erste Schauer. Tiefstwerte zwischen 16 und 13 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Di, 12.02 Uhr
14. September 2021
Nach BGH-Urteil

Schreiben verunsichern Bankkunden

Tausende Thüringer erhalten derzeit Post von ihrer Bank. Darin werden sie aufgefordert, Vertragsänderungen und Preisanpassungen rückwirkend zuzustimmen. Anlass ist das BGH-Urteil vom 27. April. Die Verbraucherzentrale hat sich die Schreiben näher angesehen... (red)
Di, 12.01 Uhr
14. September 2021
Polizeibericht

Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr

Eine 67-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, in ihrem Skoda die Bundesstraße 247 zwischen Mühlhausen und Dingelstädt... (red)
Di, 09.26 Uhr
14. September 2021
Kundenbefragung: Hörgeräte-Marken 2021

Gute Nutzerurteile für Geräte der Markenhersteller

Fast jeder fünfte Erwachsene leidet hierzulande laut offizieller Zahlen unter einer Hörschwäche. Helfen können individuell angepasste Hörgeräte. Dabei heben sich viele Modelle der neuen Generation nicht nur optisch von den sehr klobigen, beigefarbenen Produkten früherer Tage ab. Doch welche persönlichen Erfahrungen haben Betroffene gemacht? (red)
Di, 08.16 Uhr
14. September 2021
Ferienimmobilien als Geldanlage im Test

Rendite nur bei richtiger Kalkulation

Die Investition in eine Ferienimmobilie lohnt sich nur dann, wenn die Kalkulation stimmt. Häufig rechnen Anbieter jedoch mit sehr hohen Auslastungsquoten und zu niedrigen Kosten. Die Zeitschrift Finanztest nimmt in ihrer aktuellen Ausgabe Ferienimmobilien als Geldanlage unter die Lupe, gibt Tipps für Kauf und Steuern und prüft Objekte im Praxistest... (psg)
Di, 08.12 Uhr
14. September 2021
Bafög

Besser kein Geld verschenken

Ich habe eh keinen Anspruch das denken viele Studierende über Bafög. Das ist aber oft ein Irrtum. Denn die letzte Gesetzesreform senkte die Hürden an Bafög zu kommen. Deshalb sollten sie genauso wie Azubis und Schüler unbedingt prüfen, ob ihnen eine Förderung zusteht. Dazu rät die Stiftung Warentest in der Oktober-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3548 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.