eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.28 Uhr
13. Juni 2022
AfD befürchtet schwere Krise für Ostdeutschland

"Mit vernunftgeleiteter Politik aus der Energie-Sackgasse"

Zur Konferenz der Ministerpräsidenten der ostdeutschen Bundesländer säußerte sich heute die energiepolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Thüringen, Nadine Hoffmann besorgt... (red)
Mo, 16.14 Uhr
13. Juni 2022
Anzahl der Tiere auf niedrigem Niveau

Auerwildbestand in Thüringen weiter gesunken

Wie aus einer Anfrage der Landtagsabgeordneten Nadine Hoffmann hervorgeht, wird der Maximalbestand des Auerhuhns für das Jahr 2021 auf maximal 16 Tiere geschätzt, das sind weniger als im Vorjahr mit 24 und 2019 mit 25 geschätzten Tieren... (red)
Mo, 16.03 Uhr
13. Juni 2022
Das Deutschlandwetter

Nach Hitze wieder deutlich kühler

In den kommenden Tagen wird es immer wärmer und am Wochenende schwappt eine Hitzewelle heran. Ob sie das ganze Land erfasst, ist aber noch offen, denn kühle Nordseeluft liegt auf der Lauer... (red)
Mo, 14.04 Uhr
13. Juni 2022
Heute ist Weltblutspendetag

Dramatisch wenige Blutkonserven vorrätig

Der Weltblutspendetag soll auf die Relevanz von Blutspenden und Blutspendern aufmerksam machen, neue Lebensretter vom Sinn einer Blutspende überzeugen und damit jeden Einzelnen auf seine wichtige Rolle in der Gesellschaft aufmerksam machen... (red)
Mo, 14.01 Uhr
13. Juni 2022
ADAC Stauprognose für 15. bis 19. Juni

Reger Reiseverkehr auf den Autobahnen

Am Wochenende herrscht auf Deutschlands Fernstraßen Hochbetrieb. Pfingst- und Kurzurlauber treffen aufeinander. Wegen Fronleichnam (Feiertag am Donnerstag, 16. Juni, in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in Teilen Sachsens und Thüringens) starten einige Autofahrer schon am Mittwochnachmittag oder Donnerstag in einen verlängerten Kurzurlaub... (red)
Mo, 12.07 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Diebe im Garten

Am Sonntag entdeckte der Besitzer einen Einbruch in seinen Garten im Lindenbühl in Mühlhausen. Der oder die Einbrecher drangen gewaltsam in einen Schuppen ein... (red)
Mo, 12.06 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Einbrecher beschädigten Sportlerheim

Zwischen Samstag und Sonntag zerstörten Unbekannte ein Fenster am Sportlerheim in Bruchstedt, Am Bahnhof... (red)
Mo, 12.04 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Zu viel "intus"?

Ein 55-jähriger Radfahrer befuhr am Sonntag gegen 18.30 Uhr die Eichsfelder Straße in Heyerode als er stürzte. Der Mann verletzte sich am Kopf und kam ins Krankenhaus... (red)
Mo, 11.57 Uhr
13. Juni 2022
Polizeibericht

Wenn die Glut noch schwelt

Sonntagnachmittag standen Koniferen und ein Zaun in der Wanfrieder Landstraße in Mühlhausen in Flammen... (red)
Mo, 11.32 Uhr
13. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Elektrische auf Thüringens Straßen

Die Zahl der neu zugelassenen Personenkraftwagen stieg von Januar bis März 2022 auf 11 869 Pkw- Neuzulassungen an. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 0,6 Prozent mehr Neuzulassungen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres... (red)
Mo, 10.38 Uhr
13. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind, Regen und Gewitter

Heute wechselnd bis stark bewölkt, im Tagesverlauf gelegentlich Schauer, vereinzelt Gewitter. Nur mäßig warm bei maximal 18 bis 21, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger, zeitweise böig auffrischender Nordwestwind... (red)
Mo, 09.23 Uhr
13. Juni 2022
ifo Institut

Gute Lehrer machen gute Schüler

Mehr Unterrichtszeit und gute Lehrer verhelfen Schülern zu besseren Leistungen. Das ist das Ergebnis einer Studie des ifo Instituts. Der Effekt der Unterrichtszeit auf die Schülerleistungen sei im Länderdurchschnitt bei besser qualifizierten Lehrkräften demnach größer... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr