eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.40 Uhr
17. Juni 2022
SPD-Landtagsfraktion gibt den Bürgern Handlungsempfehlungen

Für eine lebendige Demokratie

Die SPD-Landtagsfraktion sieht sich traditionell in der Verantwortung, demokratische Strukturen zu stärken, sei es durch ihre Vorbildfunktion innerhalb der parlamentarischen Praxis, sei es durch konkrete Gesetzesinitiativen zur Förderung einer demokratischen Zivilgesellschaft. Jetzt gibt sie Handlungsempfehlungen, wie der Bürger sich einbringen soll... (red)
Fr, 16.00 Uhr
17. Juni 2022
Foto des Tages

Finger weg von Jungvögeln

In jedem Frühjahr zeichnet sich das gleiche Bild ab. Der Mensch findet auf der Wiese, im Gebüsch oder am Straßenrand einen kleinen, süßen, hilflos wirkenden Jungvogel. Er nimmt ihn zum Aufpäppeln mit nachhause und das Drama nimmt seinen Lauf... (emw)
Fr, 15.43 Uhr
17. Juni 2022
Thüringer AfD: Nicht warten, bis es zu spät ist

Katastrophenschutz beginnt mit der Vorsorge!

Was die Bürger für die nächste Heizperiode im Herbst/ Winter erwarten dürfen, können wir heute nur erahnen, mutmaßt die Thüringer AfD und empfiehlt, jetzt schon Vorsorge zu treffen... (red)
Fr, 14.57 Uhr
17. Juni 2022
KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH

Außen Draußen

Am 26. Juni lädt euch die KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza GmbH zu einem besonderen Kurkonzert ein. Ab 15 Uhr soll es bei Livemusik von Steve Rettelbusch im Schlösschenpark so richtig gemütlich werden... (red)
Fr, 13.43 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Werkzeugdiebe auf Baustelle

Einbrecher drangen in der Nacht zu Freitag gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus An der Burg in Mühlhausen ein, dass derzeit umgebaut wird... (red)
Fr, 13.36 Uhr
17. Juni 2022
Lichtblick zum Wochenende

Put a Little Love In Your Heart

Seit Wochen geht Pfarrer Reinhard Süpke eine Liedzeile nicht aus dem Kopf. Es ist ein Oldie von Jackie DeShannon: „Pack ein bisschen Liebe in dein Herz! Und die Welt wird ein besserer Ort sein – für dich und für mich!“ (red)
Fr, 13.08 Uhr
17. Juni 2022
Rock-Therapie und „EX7Seven“ heute und morgen auf dem Brunnenfest

Jahnplatz als Feiermeile

Einer Rock-Therapie können sich heute Abend alle Feierlustigen auf dem Gelände des Bad Langensalzaer Jahnplatzes im Rahmen des diesjährige Brunnenfestes unterziehen. Gleichnamige Band spielt dort die Abgehnummern der Rock- und Popgeschichte … (red)
Fr, 12.33 Uhr
17. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Am Wochenende wird es heiß!

Aus dem Süden drängt heiße Luft heran und die bringt auch dem Thüringer Norden am Wochenende hohe Temperaturen. DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Hitze... (red)
Fr, 11.46 Uhr
17. Juni 2022
Berufe entdecken

Abenteuer Berufe

„Abenteuer Berufe“ ist online. Mit dem neuen Berufsorientierungs-Tool gelingt der spielerische Einstieg in die Welt der Berufe. „Abenteuer Berufe“ gehört zum Medienangebot von www.planet-beruf.de der Bundesagentur für Arbeit... (red)
Fr, 11.36 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Randalierend durch die Straßen gezogen

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro richtete ein 35-jähriger Mann in der zurückliegenden Nacht in Diedorf an. Er zog durch die Straßen und beschädigte Außenspiegel an mehreren Fahrzeugen... (red)
Fr, 11.28 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Grasfläche stand in Flammen

Am Donnerstagnachmittag brannte, gegen 14 Uhr, eine Grünfläche am ehemaligen Güterbahnhof, auf Höhe der Verladestation in Bad Langensalza... (red)
Fr, 11.21 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Einbruch abgebrochen

Einen Schaden von ca. 300 Euro hinterließen Unbekannte, Zeugenaussagen zufolge soll es sich um zwei Jugendliche handeln, bei einem Einbruchsversuch in der Schaffentorstraße in Mühlhausen... (red)
Fr, 11.07 Uhr
17. Juni 2022
29. Regionale Schultheatertage

Kunst (…) leben

Am 28. Juni zeigen das Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium aus Großengottern und die Regelschule Unstruttal aus Ammern ihre Theaterarbeit auf der großen Bühne des 3K – Kunst, Kultur und Kommunukation... (red)
Fr, 11.05 Uhr
17. Juni 2022
Foto des Tages

Richtfest am Augustinerplatz

An vielen Ecken der Bad Langensalzaer Altstadt wird derzeit fleißig gewerkelt und alte Bausubstanz wieder auf Vordermann gebracht. Am Augustinerplatz wurde gestern sogar Richtfest gefeiert … (osch)
Fr, 11.04 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Rentnerin übergibt Bargeld und Schmuck an Betrüger

Wieder hatten Betrüger mit ihrer Masche des vermeintlichen schweren Verkehrsunfalls, an dem Angehörige Schuld hätten, in Nordthüringen Erfolg. Am Donnerstag übergab eine 78-jährige Frau in Mühlhausen an die Täter Bargeld und Schmuck im mittleren fünfstelligen Bereich... (red)
Fr, 10.40 Uhr
17. Juni 2022
Buttstädt und Großengottern

Stationen der Baukultur Sommerreise

Die Renaissance-Friedhofsanlage Camposanto in Buttstädt und das ehemalige Hospital St. Andreas („Spittel“) in Großengottern sind am Mittwoch, den 22. Juni, Stationen der dritten Baukultur Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur... (red)
Fr, 10.32 Uhr
17. Juni 2022
Das Wetter am Wochenende

Über 30 Grad, schwere Gewitter möglich

Heute anfangs viel Sonne. Bis zum Mittag nur lockere Schleierwolken, nachmittags und abends von Westen dichter werdend. Höchsttemperaturen 24 bis 28, im Bergland 18 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Fr, 10.29 Uhr
17. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern

Im Zeitraum von Januar bis April wurde in Thüringen der Bau von 1 551 neuen Wohnungen in Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Neubau- genehmigungen damit um 14,6 Prozent über dem Wert des Bezugszeitraumes 2021... (red)
Fr, 10.20 Uhr
17. Juni 2022
Kleines Bad Langensalzaer Kulturamt vor großen Herausforderungen

Nach dem Fest ist vor dem Fest

Noch läuft das Brunnenfest, das morgen mit dem Rosenball und der großen Open Air Party auf dem Jahnplatz den nächsten Höhepunkt erleben wird, da treffen im Kulturamt der Stadt die kulturellen Organisatoren schon letzte Vorbereitungen für die „Sommerlaune 2022“. Die uhz sprach mit Martina Schnell und Johannes Hölzer … (osch)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr