eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.41 Uhr
14. November 2022
Mühlhäuser Spaziergang im Zeichen der Impfversprechungen

Ein Piks schützt Dich und andere ein Leben lang

Bei diesem tristen Novemberwetter waren 250 Spaziergänger am Postplatz. Vor dem Spaziergang gab es ein kurzes Statement von einem Teilnehmer. Darin ging es um die Wirksamkeitslüge bei der Coronaimpfung... (red)
Mo, 19.50 Uhr
14. November 2022
Hunderte Menschen protestierten heute erneut gegen die Regierungspolitik

Vom Bundesadler zur Raupe Nimmersatt

Pünktlich um 17 Uhr begrüßte heute Matthias Reinz, der Bürgermeister Bad Langensalzas, rund 300 Menschen auf dem Neumarkt, die schon zum dritten Male seinem Aufruf zu einer Kundgebung gegen die Energiepolitik der Bundesregierung folgten. Es war der zweite Termin, den er als Privatperson angemeldet und sich um Redner für die Veranstaltung gekümmert hatte … (osch)
Mo, 16.00 Uhr
14. November 2022
Deutschlandwetter

Der Winter klopft an

Das milde Wetter geht in dieser Woche langsam zu Ende. Die Temperaturkontraste bleiben zunächst aber groß. Gebietsweise kann es Richtung Wochenende sogar den ersten Schnee geben... (red)
Mo, 15.13 Uhr
14. November 2022
Bewegungs-Check „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“

Ab sofort verpflichtend an Thüringer Grundschulen

Seit dem Schuljahr 2017/2018 gibt es an Thüringer Grundschulen einen Bewegungs-Check für Drittklässler. Dieser ist im Programm „Bewegte Kinder = Gesündere Kinder“ der erste Schritt um den aktuellen Stand der motorischen Fähigkeiten zu erfassen... (red)
Mo, 14.50 Uhr
14. November 2022
FSV Preußen II besiegt SG Struth/Diedorf II

Endlich wieder ein Erfolgserlebnis

Die zweite Mannschaft des FSV Preußen lebt noch! Nach wochenlanger Talfahrt und vier Niederlagen am Stück, konnte das Team von Trainer René Zollitsch am Samstagabend endlich wieder jubeln. Zu vorgerückter Stunde ging es auf dem Kunstrasenplatz gegen die Mannschaft aus Diedorf... (red)
Mo, 14.38 Uhr
14. November 2022
Polizeibericht

Granate auf Baustelle gefunden

Eine Granate sorgte am Mittag zwischen Mühlhausen und Grabe für das vorzeitige Ende von Bauarbeiten. Die Mitarbeiter einer Baustelle fanden den verdächtigen Gegenstand bei ihrer Arbeit und informierten zügig die Polizei... (red)
Mo, 13.43 Uhr
14. November 2022
Historischen Hansefest in Wesel

Gefragte Köstlichkeiten aus Mühlhausen

Erneut war die Stadt Mühlhausen beim Historischen Hansefest in der Innenstadt von Wesel in Nordrhein-Westfalen vertreten. Auf der Hansemeile präsentierten sich dabei kürzlich mehr als 25 Hansestädte und die Region mit touristischen und kulinarischen Angeboten... (red)
Mo, 13.40 Uhr
14. November 2022
Tabuzone durchbrechen!

Aufstehen gegen "Häusliche Gewalt"

Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen am 25. November (Orange Day) sagen Thüringer Gleichstellungsbeauftragte entschieden NEIN zu jeder Form von Gewalt. Gemeinsam mit den regionalen Netzwerken gegen häusliche Gewalt machen sie auf die vielfältigen thüringenweit vorhandenen Beratungsangebote aufmerksam… (emw)
Mo, 11.24 Uhr
14. November 2022
Finanzministerin wirbt für elektronische Steuererklärung

Elster einfach

Mit einfachELSTER bietet die Steuerverwaltung seit April 2022 einen Service zur Erstellung der Einkommensteuererklärung speziell für Rentnerinnen und Rentner sowie für Pensionärinnen und Pensionäre an. Bisher nutzen 1.400 Thüringerinnen und Thüringer das Angebot... (red)
Mo, 10.49 Uhr
14. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windig in der Höhe, bewölkt und regnerisch

Heute zunächst gebietsweise Nebel und Hochnebel, teils bis in die Mittagstunden andauernd, sonst sonnig. Höchsttemperaturen je nach Sonnenschein 6 bis 13 Grad. Schwacher Südostwind, in Hochlagen des Thüringer Waldes Windböen... (red)
Mo, 10.27 Uhr
14. November 2022
Ratenkredite bei Filialbanken 2022

Vergleichen lohnt sich

Wer als Bankkundin oder -kunde mit einem Ratenkredit finanzielle Engpässe überbrücken möchte, hat häufig die Wahl: Auch die Finanzinstitute mit Filialnetz verfügen in der Regel sowohl über ein Online- als auch ein Filialangebot... (red)
Mo, 10.24 Uhr
14. November 2022
Statsistisches Jahrbuch 2022 erschienen

20 mal in die Statistik geblickt

Unser täglicher "Blick in die Statistik" fällt heute etwas umfangreicher aus - das Thüringer Landesamt hat ihr Jahrbuch für 2022 veröffentlicht und gibt 20 Beispiele aus 20 Kapiteln des offiziellen Zahlenwerks... (red)
Mo, 10.16 Uhr
14. November 2022
Andreas Lesser ist neuer Ehrenbürger von Mühlhausen

Stadt ins Herz geschlossen

Seit vielen Jahren unterstützt Andreas Lesser die Stadt Mühlhausen, ihre Potenziale als historisch geprägte Stadt mit reicher Geschichte weiterzuentwickeln. Für sein vielfältiges Engagements wurde der 69-jährige Münchner Diplomkaufmann am 12. November 2022 von Oberbürgermeister Dr. Johannes Bruns zum Ehrenbürger der Stadt Mühlhausen ernannt... (red)
Mo, 08.13 Uhr
14. November 2022
ifo Institut

Weniger Storno im Hochbau

Die Stornierungswelle im Hochbau geht ein wenig zurück. Im Oktober zeigten sich 11,3 Prozent der Unternehmen betroffen, nach 13,2 Prozent im September... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr