eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:29 Uhr
28.07.2020
Handball

Der THC reist nach Österreich

Heute fand bei der EHF in Wien die Auslosung der 2. Qualifikationsrunde zur EHF European League statt. Der Thüringer HC trifft dabei auf den WAT Atzgersdorf aus Österreich, der sich vor allem durch seine Nachwuchsarbeit einen guten Namen gemacht hat...

Heute wurden die Mannschaften für die, auf das Wochenende 10./11.10.2020 terminierte, 2. Qualifikationsrunde ausgelost.

Der Thüringer HC trifft dann auf den WAT Atzgersdorf aus Österreich. Nach einer längeren internationalen Pause nahm das Wiener Team am EHF-Cup 2019/20 teil, musste sich jedoch dem österreichischen Ligaprimus Hypo Niederösterreich geschlagen geben.

Anzeige symplr
Herbert Müller, der auch Trainer der österreichischen Nationalmannschaft ist und sich im österreichischen Handball bestens auskennt, äußert sich zufrieden über die Ansetzung: “Ich bin sehr zufrieden mit dem Losergebnis. Es ist für uns, aus sportlicher Sicht, ein absolutes Wunschlos. Atzgersdorf ist für uns, auch unter Pandemiebedingungen, sehr gut zu erreichen, da machen wir uns keine Sorgen. Die Auslosung birgt aber dennoch eine gewisse Brisanz in sich. In unserem Team sind fünf österreichische Nationalspielerinnen und bei WAT Atzgersdorf sind drei Spielerinnen aus Helis Juniorinnennationalmannschaft. (Anm.: Helfried Müller ist Trainer der österreichische Juniorinnennationalmannschaft.) Wir gehen als Favorit in die Begegnung und wollen unbedingt die nächste Runde erreichen.”
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr