eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:38 Uhr
07.09.2020
Polizeibericht

Einbrecher geschnappt

Zwei Männer waren am Samstagmorgen, kurz nach Vier Uhr, gewaltsam in eine Regelschule in Bad Tennstedt eingebrochen und lösten so den Einbruchsalarm aus. Mit einem Kleinwagen flüchteten sie...

Bis Großengottern, dort konnte ein 19-Jähriger festgenommen werden. Sein 20-jähriger Begleiter hatte zuvor das Auto verlassen und war zu Fuß weiter geflüchtet.

Anzeige symplr
Ihn nahmen die Ermittler am Sonntag in seiner Wohnung fest. Neben dem Opel des 19-Jährigen, stellten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial sicher.

Nun gilt es zu klären, ob die beiden Männer, die mittlerweile wieder auf freiem Fuß sind, für weitere Einbrüche verantwortlich sind. Einen Teil der gestohlenen Gegenstände aus der Regelschule, Dienstsiegel und Bargeld, fanden die Ermittler wieder. Eine Kassette mit Unterlagen fehlt weiterhin. In die Suchmaßnahmen war auch ein Polizeihubschrauber eingebunden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr