eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:16 Uhr
16.11.2020
TN LOS optimistisch

Unser Rad bewegt sich weiter

Wir sind auf alles vorbereitet, erklärte Intendant Daniel Klajner heute den Pressevertretern, die er in sein Büro im Theater Nordhausen geladen hatte...

Intendat Daniel Klajner mit neuem Spielplan (Foto: Eva Maria Wiegand) Intendat Daniel Klajner mit neuem Spielplan (Foto: Eva Maria Wiegand)


Anzeige symplr
Er präsentierte den neuen Premieren- und Konzertkalender für Januar bis Juni 2021. Mit ungebrochenem Optimismus ginge er voran. Das gelte auch für die Künstlerinnen und Künstler und alle weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in seinem Haus. „Die Belegschaft ist müde, aber sie lächelt“, sagte Klajner mit einem Augenzwinkern.

Unser Spielplan im Oktober und November war und ist sehr abwechslungsreich. So handhaben wir das auch für unsere neue Spielzeit. Ob Musical, Operette oder Oper, wir decken jeden einzelnen Bereich ab. Natürlich halten wir uns an die vorgegebenen Corona Hygieneregeln, verspricht der Intendant.

Wir haben jede Produktion so gestaltet, dass sie unter den geltenden Regeln, aber auch bei einer Lockerung der Vorgaben gespielt werden kann.

Auch unser Orchester kann in minimaler Besetzung spielen und zu jeder Zeit für mehr Musiker maximal geöffnet werden.

Besondere Highlight sind die romantischen Konzerte mit dem Loh Orchester. Ob Mozart, Haydn, Brahms oder Drovák, alle werden das Publikum begeistern.

„Wir stehen mit einem blühenden Blumenstrauß an unserer Theatertür und warten auf unsere Gäste,“ blickt der Intendant optimistisch in die Zukunft.
Eva Maria Wiegand



Autor: emw

Kommentare
nur_mal_so
17.11.2020, 09.33 Uhr
Ich habe gelesen -
- ab einer gewissen Entfernung sieht es so aus, als ob man lächeln würde, wenn man eigentlich vor Schmerz die Zähne zusammenbeißt. Leute, die auf der Bühne stehen, sollen das bis zur Vollendung beherrschen.
geloescht
17.11.2020, 10.09 Uhr
Und das Schauspiel ...
ist wohl mittlerweile völlig abgeschafft?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr