eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:27 Uhr
14.01.2021
Sechster Saisonsieg für Mühlhausen:

Post ringt Ochsenhausen nieder

Der Post SV Mühlhausen wittert noch einmal Morgenluft im Kampf um die Play-off-Teilnahme in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Am Mittwoch setzten sich die Thüringer in der Nachholpartie des 4. Spieltags mit 3:2 gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durch und verbesserten sich damit auf Platz sieben...

Anzeige symplr
Bereits abgehakt hatte Erik Schreyer vor anderthalb Wochen die erhoffte erstmalige Teilnahme an den Play-offs der Tischtennis Bundesliga (TTBL). 0:3 hatte sein Team zum Rückrunden-Auftakt gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell verloren und war infolgedessen auf Platz acht zurückgefallen. Am Mittwochabend könnte nun aber noch einmal ein neuer Hoffnungsfunken entfacht worden sein beim Post SV Mühlhausen: Mit 3:2 setzte sich das Schreyer-Team in einer Nachholpartie des 4. Spieltags gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durch und steht mit nun 12:10 Punkten als Tabellensiebter noch vier Punkte hinter dem viertplatzierten TTC Schwalbe Bergneustadt (16:8).

„Ich bin sehr stolz, dass wir es im Doppel geschafft haben. So einen athletischen Spieler wie Hugo Calderano habe ich noch nie gesehen, er spielt unglaublich. Auch Samuel Kulczycki muss ich loben, er hat sein großes Potenzial gezeigt“, sagte Mühlhausens Ovidiu Ionescu nach der Partie. „Wir wussten, wie wichtig das Spiel gegen Ochsenhausen ist, um eine minimale Chance auf die Play-offs zu haben. Wir müssen alles versuchen, und ich hoffe, dass es so weitergeht.“
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr