nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Do, 19.42 Uhr
14. Januar 2021
THC in der Bundesliga

Es wird nicht leicht THC muss punkten

Am Samstag geht es 19 Uhr für den Thüringer HC in der Ense-Halle Bad Wildungen mit dem letzten Spieltag in der Bundesliga-Hinrunde weiter. Bedingt durch zahlreiche Spielausfälle und Spielverlegungen gibt in diesem Jahr keine abschließende Halbzeittabelle... (red)
Do, 19.04 Uhr
14. Januar 2021
Keine Landtagswahl im April

Keller: „Entscheidung der Vernunft“

Die Fraktionen DIE LINKE, CDU, SPD und BÜNDNIS ´90/DIE GRÜNEN haben sich heute darauf verständigt, im April keine Neuwahl zum Thüringer Landtag durchführen zu wollen... (psg)
Do, 16.28 Uhr
14. Januar 2021
Kassenärztliche Vereinigung informiert

Impfzentren verteilen rund 1000 Impfdosen

Die Gesamtzahl der bisher geimpften Personen in Thüringer Pflegeheimen liegt laut Kassenärztlicher Vereinigung nun bei rund 5.200. Außerdem erhielten seit gestern etwa 1000 Personen in den ersten 14 Thüringer Impfzentren ihren Stich mit der Nadel... (red)
Do, 16.00 Uhr
14. Januar 2021
Deutschlandwetter

Ruhiges Winterwetter - Verbreitet Dauerfrost

Hoch CHANA übernimmt vorübergehend die Wetterregie und sorgt für trockenes Wetter. Nur im Osten und Richtung Schweiz kann es schwache Niederschläge geben. Am Wochenende deutet sich aber schon ein Wetterwechsel an... (red)
Do, 13.45 Uhr
14. Januar 2021
Corona-Mutationen

SPD: FFP2-Maskenpflicht ist sinnvoll

Mit großer Sorge warnt die gesundheitspolitische Sprecherin der Thüringer SPD, Dr. Cornelia Klisch vor den aktuell in Deutschland neu nachgewiesenen Mutationen des Corona-Virus und will eine Debatte zur FFP2-Maskenpflicht anregen... (red)
Do, 12.22 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Alkoholisiert am Lenkrad

1,25 Promille ergab der Alkoholtest am Mittwochabend in Ammern bei einem Autofahrer in der Mühlhäuser Straße. Polizisten hatten den 39-Jährigen einer Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
Do, 12.19 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Angetrunken im Auto

In der Hauptstraße Inn Henningsdorf kontrollierten Polizisten am Mittwoch, gegen 18.55 Uhr, einen Autofahrer. Der 43-Jährige stimmte einem Alkoholtest zu. Der verlief positiv, über 1,6 Promille zeigte das Gerät an... (red)
Do, 12.15 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Technisches Gerät aus Recyclinghof entwendet

Mehrere tausend Euro Schaden richteten Einbrecher in Großengottern in der Nacht zum Donnerstag auf einem Recyclinghof in der Mülverstedter Straße an... (red)
Do, 12.14 Uhr
14. Januar 2021
Polizeibericht

Zuchthennen gestohlen

Mit Entsetzen stellte am Mittwoch ein Tierbesitzer in Bad Tennstedt den Diebstahl mehrerer Tiere aus seinem Bestand fest. Unbekannte waren nachts auf sein Grundstück in der Herrengasse gelangt... (red)
Do, 12.09 Uhr
14. Januar 2021
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Ermittlungen zu einem Enkeltrick

Bereits am 27. August 2019 ist eine damals 80-jährige Seniorin in Breitenworbis auf eine derartige Masche hereingefallen und verlor so 13000 Euro. Die Rentnerin hatte am Mittag einen Anruf ihres vermeintlichen Enkels erhalten... (red)
Do, 12.03 Uhr
14. Januar 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Abklingende Schneeschauer und Nachtfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf weiterhin dichte Wolken, aber nur selten einzelne Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 0 und 2, im Thüringer Wald leichter Dauerfrost zwischen -4 und 0 Grad. Deutlich nachlassender und am Nachmittag nur schwacher Nordwestwind... (red)
Do, 11.06 Uhr
14. Januar 2021
ifo Institut:

Wirtschaftsleistung schrumpfte zum Jahresende

Der im November in Kraft getretene Shutdown hinterlässt seine Spuren in der deutschen Konjunktur. Das ifo rechnet mit einem Schrumpfen der Wirtschaftsleistung um 0,1 Prozent im letzten Quartal 2020... (red)
Do, 10.16 Uhr
14. Januar 2021
Thüringer landest für Statistik

Bauvolumen von Nichtwohngebäuden steigt

Die Bauaufsichtsbehörden gaben von Januar bis November 2020 im Nichtwohnbau insgesamt 793 neue Gebäude zum Bau frei. Die zum Zeitpunkt der Baugenehmigung veranschlagten Baukostensumme (ohne Grundstücks-, Erschließungs- und Baunebenkosten) betrugen 701 Millionen Euro... (red)
Do, 08.27 Uhr
14. Januar 2021
Sechster Saisonsieg für Mühlhausen:

Post ringt Ochsenhausen nieder

Der Post SV Mühlhausen wittert noch einmal Morgenluft im Kampf um die Play-off-Teilnahme in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Am Mittwoch setzten sich die Thüringer in der Nachholpartie des 4. Spieltags mit 3:2 gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen durch und verbesserten sich damit auf Platz sieben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.