eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:29 Uhr
19.02.2021
Bauhaus: "Lockdown-Verlängerungen zu leichtfertig"

IHK fordert konkreten Dialog zu Lockerungen

Thüringens IHK-Präsident Dieter Bauhaus bezieht zum Anstieg der Thüringer Inzidenz und der angekündigten Lockdown-Verlängerungen eine klare Haltung und fordert die Landesregierung zum Dialog auf...

Anzeige symplr
„Die Landesregierung ist viel zu leichtfertig im Umgang mit den andauernden Lockdown-Verlängerungen. Der Beteuerung, man sei trotz der Verlängerung offen für Lockerungen im Verordnungszeitraum, fehlt jede Glaubwürdigkeit, solang es kein konkretes Dialogangebot an die Wirtschaft gibt. Es ist den Unternehmen nicht mehr zu erklären, warum sie trotz kluger Hygienekonzepte und Investitionen in Schutzmaßnahmen weiterhin nicht öffnen dürfen, die meisten Infektionen nachweislich aber im privaten Bereich stattfinden und gerade dort Lockerungen eröffnet werden. Für die betroffenen Unternehmen ist dieser Zustand nicht mehr zumutbar.“
Autor: red

Kommentare
enzo2002
19.02.2021, 14.47 Uhr
Lockdown
Wieso maßt sich Herr Ramelow überhaupt an einen Alleingang zu machen.
Er sagte doch es gäbe keinen Alleingang.Oder gilt das nur im Bezug auf Lockerungen?
Warum werden ihm nicht einfach die Grenzen aufgezeigt?
Wir sind doch nicht seine Lakaien die nach seiner Nase tanzen.
Die Regeln der Öffnungen sind nicht nachvollziehbar und Logik steckt da nicht drin sondern nur Kalküle.
Vielleicht sollte man bedenken das Wahlen anstehen und Herr Ramelow in meinen Augen nicht mehr wählbar ist
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr