eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:30 Uhr
28.04.2021
Super E10 im Schnitt um 1 Cent, Diesel um 0,8 Cent günstiger

Kraftstoffpreise sinken leicht

Autofahrer müssen derzeit etwas weniger an den Zapfsäulen bezahlen als noch vor einer Woche. Die vom ADAC ermittelten Durchschnittspreise notieren bei einem Liter Super E10 1,0 Cent, bei Diesel 0,8 Cent niedriger. Der Liter Super E10 kostet damit 1,461 Euro, Diesel 1,304 Euro im bundesweiten Schnitt...

Anzeige symplr
Die Rohölnotierungen für die Kraftstoffsorte Brent veränderten sich mit derzeit rund 66 Dollar gegenüber der Vorwoche kaum. Der Euro ist gegenüber dem Dollar jedoch etwas stärker als vor einer Woche. Für die Autofahrer gibt es daher an den Tankstellen leichte Entlastung.
Autor: red

Kommentare
autodruli
28.04.2021, 13.57 Uhr
Bei dem häufigen Wechsel der Spritpreise
innerhalb eines Tages ist es schon eine "Rechenkunst", den Durchschnittspreis zu ermitteln. Da gibt es sicher auch so eine gesetzliche "Rechenvorschrift" wie bei der Schadstoffausstoßschummelei.
Das führt dann in der Endkonsequenz dazu, dass immer mehr Sprit sinnlos verfahren wird, nur um günstig zu tanken und ehe man an der Tanke ist, haben die doch schon wieder hochgeschaltet...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr