nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung

Mi, 19.30 Uhr
28. April 2021
Corona und die Nachbarn

Der Blick über den Tellerrand

Corona ist kein deutsches Problem, sondern ein weltweites. Angesichts nicht endender, nationaler Debatten lohnt es sich, einmal über den Tellerrand zu blicken und zu schauen, wie die Nachbarn mit dem Virus umgehen… (red)
Mi, 18.03 Uhr
28. April 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei:

"Und bis zum Sinken überladen..."

...konnte sich dieser "Kahn" dann heute Nachmittag doch nicht auf der A9 bei Eisenberg entfernen, weil besorgte Autofahrer die Polizei verständigt hatten. Dien stellte den Transporter erst mal auf die Waage... (red)
Mi, 17.23 Uhr
28. April 2021
CDU will schnell Klarheit über Status der Geimpften

„Rot-Rot-Grün darf nicht länger trödeln“

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Mario Voigt, verlangt angesichts der Pläne der Landesregierung, ab dem 5. Mai Lockerungen für geimpfte und genesene Personen in Thüringen zuzulassen, endlich Klarheit... (red)
Mi, 15.06 Uhr
28. April 2021
Polizeibericht

Baum in Flammen

Gestern Abend gegen 22.45 Uhr brannte in Bad Langensalza im Kurpark an der Kurpromenade eine hohle Linde. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Langensalza löschten die Flammen... (red)
Mi, 14.09 Uhr
28. April 2021
SPD-Chef Maier fordert Aufhebung der Impfpriorisierung

"Gleichstellung Geimpfter, Genesener und Getesteter"

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier begrüßt die mit der nächsten Corona-Landes-Verordnung geplante Gleichstellung von Geimpften, Genesenen und Getesteten... (red)
Mi, 13.47 Uhr
28. April 2021
Der THC informiert:

Bundesligapartie nach positivem Coronatest abgesagt

Das für heute Abend angesetzte Heimspiel des Thüringer HC und der Neckarsulmer Sport-Union um 19:30 Uhr in der Salza-Halle aufgrund eines positiven Coronatests einer Thüringer Spielerin abgesagt worden... (red)
Mi, 13.23 Uhr
28. April 2021
Auf dr Pirsch für gute Fotos war Peter Blei

Das große Summen geht wieder los

Jetzt läßt sich der Frühling nicht mehr aufhalten. Die ersten Schwalben wurden gesichtet und auch die Völker der Bienen und Hummeln geraten außer Rand und Band.Wie man die am besten fotografiert, verrät uns Peter Blei... (red)
Mi, 13.00 Uhr
28. April 2021
Sommerprognosen bieten trügerische Aussichten:

So wird der Sommer - oder eben nicht!

Nach der langen Aprilkälte wächst die Sehnsucht nach Sonne, Wärme und lauen Nächten. Wie wird er denn nun, der Sommer 2021? Werden zur Beantwortung dieser Frage experimentelle Langfristprognosen zurate gezogen, ist Vorsicht geboten, erklären die Expertinnen und Experten von WetterOnline... (red)
Mi, 12.33 Uhr
28. April 2021
FDP-Fraktion: Regierung verzögert die Grundrechte-Debatte

Freiheit ist kein Geschenk, sondern unverhandelbar

Die Thüringer Landesregierung möchte Geimpfte, Getestete und Genesene formal gleichstellen. Dazu fordert Fraktionschef Kemmerich das Aufzeigen klarer Perspektiven und keine dauernden Verweise auf die Bundesregierung... (red)
Mi, 12.30 Uhr
28. April 2021
Super E10 im Schnitt um 1 Cent, Diesel um 0,8 Cent günstiger

Kraftstoffpreise sinken leicht

Autofahrer müssen derzeit etwas weniger an den Zapfsäulen bezahlen als noch vor einer Woche. Die vom ADAC ermittelten Durchschnittspreise notieren bei einem Liter Super E10 1,0 Cent, bei Diesel 0,8 Cent niedriger. Der Liter Super E10 kostet damit 1,461 Euro, Diesel 1,304 Euro im bundesweiten Schnitt... (red)
Mi, 12.20 Uhr
28. April 2021
AfD Thüringen und Bayern wollen Energiewende beenden

Provokantes Positionspapier zur Energiepolitik

Die Thüringer AfD-Landtagsfraktion hat als Ergebnis ihrer Klausurtagung gemeinsam mit Mitgliedern der AfD-Landtagsfraktion Bayern ein gemeinsames Positionspapier zur Energiepolitik verabschiedet. Darin wird unter anderem eine Rückkehr der Kernenergie gefordert … (red)
Mi, 12.03 Uhr
28. April 2021

Heute mild, morgen wechselhaft und böig

Heute sonnig, am Nachmittag von Südwesten her Aufzug von Wolkenfeldern, niederschlagsfrei. Wärmster Tag der Woche mit Höchstwerten von 17 bis 20, im Bergland 15 bis 17 Grad. Schwacher Ost- bis Südostwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt und von Südwesten her aufkommender Regen... (red)
Mi, 11.45 Uhr
28. April 2021
Thüringer Lehrerverband kritisiert Lieferpannen bei Schnelltests

„Politik bricht erneut ihre Versprechen“

Auf die aus immer mehr Schulen in Thüringen gemeldeten Lieferschwierigkeiten für die Corona-Schnelltests reagiert der tlv thüringer lehrerverband mit deutlichen Worten... (red)
Mi, 11.42 Uhr
28. April 2021
Polizeibericht

In der Mittagspause zugeschlagen

Ein dreister Diebstahl ereignete sich gestern zwischen 12 und 12.30 Uhr auf einer Baustelle an der L 1006 in Bickenriede. Während der Mittagspause klaute dort ein Unbekannter einen Bodenverdichter im Wert von ca. 1000 Euro und konnte unerkannt entkommen... (red)
Mi, 11.39 Uhr
28. April 2021
Polizeibericht

Falscher Alarm für Feuerwehr

Polizei und Feuerwehr rückten am Dienstabend gegen 22.30 Uhr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in Bad Tennstedt aus. Aus einer leerstehenden Wohnung in der Straße des Friedens sollte massiver Rauch und Brandgeruch dringen... (red)
Mi, 11.17 Uhr
28. April 2021
Pilze der Luxusklasse: Morcheln

Nicht nur im Herbst, auch jetzt aktuell

Seit gut einer Woche ist die kurze Saison der Frühjahrspilze überall in Thüringen und südwestlichen Sachsen-Anhalt voll im Gange. Dabei muss man nicht einmal in den Wald zur Suche gehen, denn überall in den Ortschaften der Kalk- und Lößgebiete können aufmerksame Anwohner diese seltsamen Geschöpfe jetzt entdecken... (red)
Mi, 11.01 Uhr
28. April 2021
Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises informiert:

Erweiterung des digitalen Service-Angebots

Mit der Einführung einer Online-Terminvergabe ab 3. Mai 2021 für die Bereiche Kfz-Zulassung und Fahrerlaubniswesen schreitet die Digitalisierung im Landratsamt des Unstrut-Hainich-Kreises weiter voran... (red)
Mi, 10.30 Uhr
28. April 2021
DIW Konjunkturbarometer April:

Verhaltene Erholung nach Einbruch zum Jahresauftakt

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) klettert im April auf 107 Punkte. Im laufenden zweiten Quartal dürfte die deutsche Wirtschaft um voraussichtlich gut zwei Prozent wachsen, nachdem sie im ersten Vierteljahr wohl um rund anderthalb Prozent geschrumpft ist... (red)
Mi, 09.26 Uhr
28. April 2021
Warnung der AOK an Mitglieder:

Telefonbetrüger sind wieder aktiv

Versicherte der AOK PLUS erhielten in den letzten Wochen vermehrt Anrufe von Personen, die sich als Mitarbeitende der Firma "Deutsche Pflege“ im Auftrag der AOK PLUS oder sogar als AOK PLUS-Mitarbeitende ausgeben... (red)
Mi, 07.53 Uhr
28. April 2021
ifo Beschäftigungsbarometer

Die Suche geht weiter

Die deutschen Unternehmen suchen neues Personal. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im April auf 98,3 Punkte gestiegen, von 97,6 Punkten im März. Der Arbeitsmarkt holt langsam Teile der Jobverluste aus der Coronakrise wieder auf... (psg)
Mi, 07.30 Uhr
28. April 2021
Deos im Test

Nur wenige überzeugen

Von den 19 Deos im Test überzeugen nur sechs: ein Unisex-Deo und fünf Sprays für Frauen. Sie erhalten ein gutes Qualitätsurteil. Alle Naturkosmetik-Deos im Test schwächeln – drei sind sogar mangelhaft. Das zeigen die Ergebnisse der Zeitschrift test... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?

18 Uhr
33.9%

19 Uhr
26.7%

20 Uhr
34.4%

interessiert mich nicht
5%

Die Umfrage lief vom 12.06.2021 bis 19.06.2021.
Es wurden 2708 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3461 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.