eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:23 Uhr
28.04.2021
CDU will schnell Klarheit über Status der Geimpften

„Rot-Rot-Grün darf nicht länger trödeln“

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Prof. Dr. Mario Voigt, verlangt angesichts der Pläne der Landesregierung, ab dem 5. Mai Lockerungen für geimpfte und genesene Personen in Thüringen zuzulassen, endlich Klarheit...

Anzeige symplr
„Es braucht endlich Klarheit und Freiheit. Deswegen nicht rot-rot-grünes trödeln, sondern jetzt umsetzen. Bayern und Hessen machen es vor. Wer zweimal geimpft ist, muss keinen negativen Test vorlegen. Wir leben im viel beschworenen digitalen Zeitalter. Außer bei Rot-Rot-Grün verbinden wir alle Schnelligkeit mit diesem Begriff.

Da verwundert es doch, dass die Landesregierung für eine Lockerung, die sie für sich als richtig erkannt hat, sieben Tage Zeit benötigt – um sie tatsächlich umzusetzen. Gleiches gilt im Übrigen auch für die Lockerungen beim Kindersport. Auch hier sollte bei entsprechendem politischen Willen durchaus schneller gearbeitet werden können.“
Autor: red

Kommentare
Harztorer
29.04.2021, 00.31 Uhr
Wie war das mit dem Glashaus?
Schon ziemlich dreist von Begriffen wie "trödeln, Klarheit, Geschwindigkeit" zu reden und die nicht voranschreitende oder eher schon vorsätzlich gebremste Digitalisierung des Staatsapparates bei irgendeiner Landesregierung zu verorten, ist mindestens kurzsichtig. Dieser Zustand herrscht Bundesweit und genau auf dieser Ebene gehört das Thema angepackt! Nun stellt sich mir die Frage ob eine konservative Partei, die ja eher für das Bewahren/Beibehalten steht, den womöglich umfassendsten Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft! tatsächlich forciert?
Betrachtet man die letzten 16 Jahre, ist es vor allem die fehlende Veränderungsbereitschaft in allen Bereichen, welche uns im internationalen Vergleich mittlerweile hinterherhinken lässt. Die digitale Transformation wird unausweichlich 25-50% der aktuellen Arbeitsplätze obsolet machen. Dies ist ein Fakt, zu beobachten überall dort wo man in der Zeit nicht gebremst sondern gepusht hat. Würden wir den Weg konsequent gehen, würden vielleicht tatsächlich auch andere Jobs entstehen, so ein Wandel muss ja auch umgesetzt werden. IMO wird das Land aber eher durch Tech-Unternehmen aus Übersee gewandelt.

"„Wir müssen schneller und besser werden.“ Bitkom-Präsident Achim Berg sagte weiter:
„Der Föderalismus lähmt uns, die Digitalisierung in Staat und Verwaltung voranzutreiben. Gerade jetzt in der Pandemie sind Schnelligkeit und Innovationsgeist statt Bedenkenträgertum gefragt.“ Es sei ein umfassender Mentalitätswandel nötig: „Schnelligkeit und Pragmatismus müssen die neuen Maximen staatlichen Handelns sein.“"
"Der BDI forderte, das oberste Gebot müsse nun eine zeitgemäße digitale Ausstattung, digitale Prozesse und eine Vernetzung der Gesundheitsämter sowie der Testinfrastrukturen sein. Weiter kritisierte der Verband, die Corona-Soforthilfen für Unternehmen hätten mit einer starken digitalen Verwaltung deutlich schneller und effizienter verteilt werden können. „Noch immer fehlen funktionierende Registerabgleiche, eine bundeseinheitliche Wirtschaftsnummer oder ein digitales Unternehmenskonto, mit dem sich Unternehmen für digitale Verwaltungsleistungen registrieren können.“

Man muss diese Missstände benennen.Nur so zu fordern trägt nichts zur Lösung bei.
WischelFan
29.04.2021, 00.34 Uhr
Immer drauf hauen!
Wie ich schon in Kontext anderer Parteien schrieb (!!Es ist also kein reiner CDU-Hass!!) ist es ja so schön bequem auf einen politisch anders Gesinnten drauf zu hauen. Der Status der Geimpften und derer, die von Covid genesen sind wird anhand von Fakten geklärt werden. Kann man natürlich auch übers Knie brechen. (Auweia, wenn es schief geht liefert es ja wieder neue Steilvorlagen für Attacken!) Statt einer konstruktiven Debatte nur sinnloses Gemecker! Ich glaube man wählt Euch nicht fürs Anschwärzen, sondern für das was Ihr auf den Weg bringt oder zumindest auf den Weg bringen wollt. Denkt mal drüber nach. Es ist noch ein wenig Zeit bis zur Wahl!
Jäger53
29.04.2021, 06.16 Uhr
Rot-Rot-Grün
Gott bewahre .uns vor so einer Regierung, egal ob auf Landesebene oder für Deutschland. Eine
Partei die für Kinderehen ist hat in einer Regierung nichts zu suchen. Ich weiß nicht ob es gut ist
wenn jemand an der Spitze von Deutschland steht,der oder die alles abgebrochen hat was angefangen wurde und Alkoholiker oder Alkoholikerin war. Na dann prost.
Bürger 0815
29.04.2021, 09.06 Uhr
Politik machen
bedeutet: den Leuten so viel Angst ein jagen, das ihnen jede Lösung recht ist. (Wolfram Weidner )
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr