eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:46 Uhr
30.11.2022
uhz-Forumsbeitrag von Hans Kuhnert zu Montagsspazierern

Die Spaziergänger vom Postplatz

Unser Leser Hans Kuhnert berichtet wöchentlich über die Spaziergängen am Montag in Mühlhausen. In seinem Leserbrief beschäftigt er sich heute mit folgenden Fragen: Wer sind die Spaziergänger und was motiviert sie jeden Montag bei Wind und Wetter?

Von den Spaziergängern in Mühlhausen mitgeführte Plakate (Foto: H.Kuhnert) Von den Spaziergängern in Mühlhausen mitgeführte Plakate (Foto: H.Kuhnert)

Die erste Frage ist schnell zu beantworten: Es sind Mühlhäuser oder Bürger aus umliegenden Orten. Dabei sind Schüler, Azubis, Arbeiter, Angestellte, Selbständige, Handwerker, Mittelständler und Rentner. Fast alle zahlen Steuern, auch ein Großteil der Rentner, und finanzieren damit die staatlichen Gelder für die, die gegen diese Spaziergänger pöbeln und hetzen.

Immer wieder ist auch zu hören: Die Spaziergänger laufen den Rechten und der AfD hinterher. Sicher ist, sie würden auch Schulter an Schulter mit einem Abgeordneten der CDU, auch der Linken oder anderer Parteien gehen, wenn die für die Wähler stehen und sich für deren Sorgen interessieren würden. Doch denen sind die Wähler absolut egal (wie Frau Baerbock sagt).

Anzeige symplr
Was motiviert die Spaziergänger? Die aktuellen Probleme vor der Haustür, die durch die Politik der Regierung entstanden sind und die dem eigenen Volk schaden. Begonnen hat das schon in der Ära Merkel, aber verschärft wurde das noch durch die Ampel.

Ich beginne einmal mit der Energiepolitik. Das Volk wird aufgefordert Strom zu sparen, aber Elektroautos zu fahren. Die Umweltpolitik verlangt, dass man statt Gemüse Blümchen für die Bienen und Umwelt pflanzen soll, aber Windparks entstehen in Naturschutzgebieten und Wäldern, die abgeholzt werden müssen. Dann die durch die Unfähigkeit der Regierung entstandene Inflation und Erhöhung der Kosten für den Lebensunterhalt. Man versuchte zwar die Bürger zu manipulieren, indem man bei Energie- und Heizkosten vor einer Preisexplosion warnte. Um das 3 bis 10fache sollten sie laut Experten aus den Medien steigen. Jetzt steigen die Preise ‚nur‘ um ein Drittel bis zu 2fachem. Viele Menschen rufen nun ‚Gott sei Dank‘ und merken nicht, dass auch das schon für einen Großteil der Bevölkerung existenzbedrohend ist.

Zu Recht wird die Frage laut: „Ist diese Regierung noch für das deutsche Volk da?“ Dafür stehen auch diese zwei Banner, die von den Spaziergängern jede Woche mitgeführt werden.
Hans Kuhnert
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr