eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.46 Uhr
30. November 2022
uhz-Forumsbeitrag von Hans Kuhnert zu Montagsspazierern

Die Spaziergänger vom Postplatz

Unser Leser Hans Kuhnert berichtet wöchentlich über die Spaziergängen am Montag in Mühlhausen. In seinem Leserbrief beschäftigt er sich heute mit folgenden Fragen: Wer sind die Spaziergänger und was motiviert sie jeden Montag bei Wind und Wetter? (red)
Mi, 17.10 Uhr
30. November 2022
Bad Langensalza CARD ab morgen erhältlich

Verkaufsstart mit lukrativen Rabatten

„Der Alles-Gönner“ nennen die Organisatoren den Geschenkgutschein in EC-Kartengröße, der ab Dezember zu erwerben ist und viele Möglichkeiten bietet als „ideales Weihnachtsgeschenk für Lokalpatrioten und alle, die es werden wollen.“ So beschrieb ein zufrieden wirkender Bürgermeister Matthias Reinz auf der heutigen Pressekonferenz die neue Bad Langensalza-CARD … (osch)
Mi, 16.00 Uhr
30. November 2022
Deutschlandwetter

Weiße Überraschung zu Nikolaus?

Pünktlich zum Dezemberstart wird es in Deutschland vielerorts kalt bis frostig. Schon bald kann es auch wieder schneien, doch es gibt noch einige Fragezeichen... (red)
Mi, 14.43 Uhr
30. November 2022
Lass uns übers Wetter reden

Sonne satt und viel zu wenig Regen

Das Wetter eignet sich bekanntermaßen bestens um behäbige Konversationen zu beleben. Wer Gesprächsstoff braucht, dem können die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes Interessantes bieten, etwa zum November der ungewöhnlich sonnig und viel zu trocken war... (red)
Mi, 12.38 Uhr
30. November 2022
Ablösung für Görsbacher Prinzenpaar naht:

Großes und kleines Landesprinzenpaar gesucht

Das Landesprinzenpaar (LPP) vom Görsbacher Karnevalverein ist seit 2020 Botschafter des Thüringer Karnevals und wird damit als das LPP mit der längsten Amtszeit in die Geschichte des Landesverband Thüringer Karnevalvereine (LTK) eingehen... (red)
Mi, 12.14 Uhr
30. November 2022
Im Rahmen der Thüringer Radverkehrskonferenz:

Charta für Rad- und Fußverkehr kommt

Im Rahmen der Thüringer Radverkehrskonferenz wird heute in Erfurt die „Thüringer Charta für Rad- und Fußverkehr“ unterzeichnet, die dazu beitragen soll, die Weichen für die Zukunft der Mobilität in Thüringen zu stellen... (red)
Mi, 12.05 Uhr
30. November 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kommende Nacht örtlich leichter Frost

Heute meist ganztägig bedeckt oder neblig-trüb, örtlich geringer Sprühregen. Am Abend in Ostthüringen kurze Auflockerungen. Tageshöchsttemperatur 3 bis 6, im Bergland 1 bis 3 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen... (red)
Mi, 10.43 Uhr
30. November 2022
DIW-Konjunkturbarometer November:

Aussichten trotz leichter Erholung weiterhin trüb

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im November etwas erholt: Mit 82,5 Punkten – im Vergleich zum Tiefstand im Oktober gut acht mehr – liegt es aber immer noch deutlich unterhalb der neutralen 100-Punkte-Marke... (red)
Mi, 10.30 Uhr
30. November 2022

Unterstützung des Sports

Wie auch in den vergangenen Jahren überreichte Landrat Harald Zanker gestern erneut verschiedenen Sportvereinen des Kreises eine kleine Finanzspritze... (red)
Mi, 10.18 Uhr
30. November 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Großteil Thüringer Strafgefangenen bereits vorverurteilt

Am 31. März dieses Jahres waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1 118 Strafgefangene und Sicherungsverwahrte in den Thüringer Justizvollzugsanstalten und der Jugendstrafanstalt inhaftiert... (red)
Mi, 09.57 Uhr
30. November 2022
Tragischer Ausgang in Bad Tennstedt

Frau verstirbt bei Wohnungsbrand

Zu einem Brandfall mit tragischem Ausgang kam es heute Morgen in Bad Tennstedt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es an einem Wohnhaus in der Straße Stätte zu einem Brand... (red)
Mi, 09.11 Uhr
30. November 2022
Sehr wenige HIV-Infizierte in Thüringen

Bundesdurchschnitt um 60 Prozent unterschritten

Thüringen hat die geringste Quote an HIV-Erkrankten bundesweit. Etwa fünf von 10.000 Menschen im Freistaat sind mit HIV infiziert. Den bundesweiten Schnitt von 12,8 je 10.000 unterschreitet Thüringen somit um rund 60 Prozent... (red)
Mi, 08.51 Uhr
30. November 2022
Im Kulturhistorischen Museum Mühlhausen

Familiennachmittag am Adventssonntag

Spannende Rätsel und geheimnisvolle Aufgaben erwarten Familien auf einer Schatzsuche voller Abenteuer im Kulturhistorischen Museum. Das an die beliebten Escape-Spiele angelehnte Erlebnisprogramm für Familien startet am Sonntag um 15 Uhr... (red)
Mi, 08.36 Uhr
30. November 2022
Polizeimeldung

Verkehrsunfall mit Moped und zwei Verletzten

Zwischen Niederdorla und Oberdorla kam es gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein Mopdefahrer mit Sozius beabsichtigte von einem Tankstellengelände auf die Eisenacher Landstraße zu fahren.. (red)
Mi, 08.33 Uhr
30. November 2022
ifo Institut:

Materialknappheit in der Industrie rückläufig

Die Materialknappheit in der Industrie ist zurückgegangen. Im November berichteten darüber 59,3 Prozent der befragten Firmen, nach 63,8 Prozent im Oktober. Das ist der niedrigste Wert seit April 2021 und geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mi, 08.30 Uhr
30. November 2022
Abfallbilanz Thüringen:

Verbesserte Trennung – gleichbleibendes Müllvolumen

Die Thüringer Abfallbilanz 2021 zeigt: Die Abfallmenge von privaten Haushalten, Gewerbe und Industrie ist im Vergleich zum Vorjahr etwa gleichgeblieben, während die Abfalltrennung immer besser wird. Das gilt insbesondere für die Wertstoffe Papier, Glas, Verpackungen, Grün- und Bioabfälle sowie Elektroaltgeräte... (red)
Mi, 08.15 Uhr
30. November 2022
Polizeibericht

Speisefettexplosion in Küche

Speisefett in Flammen sorgte gestern in einem Mehrfamilienhaus in Bad Langensalza für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die sogenannte "Fettexplosion" (das explosionsartige Entzünden von heißem Fett durch Kontakt mit Wasser) verursachte glücklicherweise keinen weiteren Schaden und Personen wurden nicht verletzt... (red)
Mi, 07.24 Uhr
30. November 2022
Veranstaltungen vom 2.-4. Dezember

Mühlhausen am zweiten Adventswochenende

Auch am zweiten Adventswochenende hat die Stadt Mühlhausen wieder eine ganze Reihe interessanter Veranstaltungen anzubieten. Konzerte, Theater und Führungen bis hin zum Weihnachtsoratorium stehen auf dem Programm... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr