eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:22 Uhr
01.02.2023
Einige Spielerwechsel zur Winterpause in Bad Langensalza

Personalkarussell der Preußen dreht sich

Einige Kaderveränderungen gab es in den letzten Tagen beim FSV Preußen. Unter den Neuen, die nach der Winterpause ins fußballerische Geschehen eingreifen wollen, sind auch einige Rückkehrer …


Der Verein begrüßt zur Winterpause neu in seinen Reihen:

Florian Trost ist zurück in Bad Langensalza und trägt wieder schwarz-weiß (Foto: FSV Preußen) Florian Trost ist zurück in Bad Langensalza und trägt wieder schwarz-weiß (Foto: FSV Preußen)

Florian Trost (Mittelfeld/ TSV Blaustein/22 Jahre)
"Trosti" kehrt zurück. Florian spielte bereits 2020 eine Halbserie bei den Preußen, berufsbedingt zog es ihn nach Ulm und nun ist er zurück. Er begann in Greußen mit dem Kicken. Mit den Blau-Weißen schaffte er als Kapitän 2016 den Sprung in die A-Jugend-Verbandsliga und spielte schon mit 17 Jahren in der Männermannschaft. 2018 wechselte er dann auch ausbildungsbedingt in die Nachbarschaft zum TSV Blau-Weiß Westerengel, wo er zwei Jahre in der Kreisoberliga spielte. 2020 dann der Wechsel zum FSV Preußen, sieben Verbandsliga-Einsätze stehen auf seinem Zettel. Er ging dann nach Baden-Württemberg, zog sich im letzten Sommer einen Kreuzbandriss zu und arbeitet derzeit am Comeback. Im März will er wieder auf dem Platz stehen.

Julien Patzer (Torhüter/SV Jena Zwätzen/17 Jahre)
Das Torwarttalent kommt aus Jena nach bad Langensalza.Julien soll hinter Stammkeeper Damian Zamiar aufgebaut werden. Durch den Hausbau von Carsten Hartmann und den Wechsel von Jan-Luca Seidenstricker sollte noch einen Keeper mit Potential verpflichtet werden. Eine Anfrage aus Meuselwitz schlug er vorerst aus. Julien kann noch A-Jugend spielen und zeigte bereits bei zwei Hallenturnieren sein Können.

Juan Velandia Gonzalez ist kein richtiger Neuzugang. Aufgrund einer langwierigen Verletzung konnte er in der 1. Halbserie nicht für die Verbandsliga-Mannschaft auflaufen. Seine Reha verbrachte er in der Heimat in Kolumbien. Nun ist er zurück und heiß darauf, wieder auf dem Platz zu stehen. In Sömmerda und gegen Fahner Höhe II tat er dies bereits wieder in altbekannter Manier.

Benjamin Frank (Angriff/Thamsbrücker SV 1922/34 Jahre)
Für die II. Mannschaft wird Benni wieder aktiv sein, die er 2018 in Richtung Bothenheilingen verlassen hatte. Er ist ein Stürmer mit Kreisoberliga-Format, muss aber nach einer langen Verletzung erst wieder reinkommen. Wir freuen uns darüber, dass er wieder für den FSVP aktiv wird.

Anzeige symplr
Den Verein verlassen haben:

Andres Munoz Hermes (Club Deportivo La Equidad Seguros)
Andres lebt seinen Traum. Er absolvierte im Dezember ein Probetraining beim kolumbianischen Erstligisten und empfahl sich für einen Profivertrag. 18 Monate spielte er beim FSV Preußen, 40 Einsätze im Verbandsliga-Team absolvierte er, schoss dabei zwei Tore.

Jan-Luca Seidenstricker (SG Struth / Diedorf / Faulungen)
Das Torhütertalent kam im letzten Sommer, absolvierte 5 Spiele in der Kreisoberliga und war im Anschlusskader der Verbandsliga-Mannschaft im Trainingsbetrieb. Jan wollte mehr Spielzeit und wechselt nun nach Struth.

Philip Schlenz (SV Grün-Weiß Schönstedt)
Nach 18 Monaten mit viel Verletzungspech und 14 Einsätzen in der II. Mannschaft beim FSVP wechselt Philip nach Schönstedt. Die Preußen wünschen ihm, dass er mal längere Zeit ohne Ausfall mitwirken kann.

Shari-Christin Raub (SG Merxleben 1921)
Shari war von Beginn an seit dem Wechsel der gesamten Frauenmannschaft zum FSVP dabei und ist eine absolute Leistungsträgerin. Jetzt will sie etwas kürzer treten und wechselt in den Kleinfeldbereich zur SG Merxleben.

Antonia Baum (unbekannt)
Auch Antonia kann Beruf und Hobby nicht mehr soweit vereinen, dass sie von ihrem Wohnort immer zum Training nach Bad Langensalza fahren kann. Deshalb wird sie zunächst erstmal den Ball ruhen lassen.


Der FSV Preußen wünscht allen ehemaligen Spielern alles Gute bei ihren neuen Vereinen und sagt vielen Dank für den geleisteten Einsatz.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr