eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:48 Uhr
07.06.2023
Bad Langensalza

400 sportbegeisterte Kinder im Stadion der Freundschaft

Der zweite VR Bank Sporttag fand am Dienstagvormittag im Bad Langensalzaer Stadion statt und brachte mehr als 400 Grundschüler aus dem gesamten Unstrut-Hainich-Kreis zusammen. Für viel Bewegung und gute Laune war also gesorgt...

Sportfest im Stadion der Freundschaft (Foto: M.Fromm) Sportfest im Stadion der Freundschaft (Foto: M.Fromm)

In diesem Jahr bereitete das Organisationsteam zwölf Stationen vor, an welchen sich die Kinder jeweils eine Viertelstunde lang austoben konnten. Neben den klassischen Sportarten Fußball, Basketball, Leichtathletik, Boxen und Werfen gab es mehrere Eventmodule, in denen Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt waren.

Anzeige symplr
Fast vier Stunden Austoben und Begeisterung gingen dadurch rasant vorbei und zum Schluss gab es mit einem Eis für alle Kids noch eine Überraschung für die Teilnehmer. Maßgeblichen Anteil am Gelingen der Veranstaltung hatte wieder einmal Schulsportkoordinator Hardy Krause, welcher den im Vorfeld immensen logistischen Aufwand im Organisieren der Busse meisterte und die Moderation übernahm.

Beteiligt waren neben der Deutschen Soccer Liga, welche die aufblasbaren Actionmodule aus Erfurt anlieferte und betreute, auch der Kreissportbund Unstrut-Hainich sowie der SV Empor Bad Langensalza und die AOK Plus Gesundheitskasse. Die Azubis des Hauptsponsors verteilten fleißig Obst und Wasser sowie Geschenke für die fröhlichen Jungs und Mädchen. Dies wurde gesponsert vom Edeka Markt in Bad Langensalza.

Am Ende des Tages waren sich alle Beteiligten einig, dass es auch im kommenden Jahr eine Neuauflage dieses tollen Sportfestes geben soll. Dabei soll die Philosophie der Veranstaltung beibehalten werden. Es ging den Organisatoren nicht um einen Wettkampf, sondern hauptsächlich um Spaß, damit auch Kinder angesprochen werden, die noch nicht Mitglied im Sportverein sind. Für sie gab es Gutscheine für kostenlose Probemitgliedschaften.
Markus Fromm
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
VR Bank Sporttag im Stadion der Freundschaft (Foto: Markus Fromm)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr