eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.43 Uhr
11. Oktober 2018
Thüringer HC

Jetzt in Ljubljana punkten

Der Thüringer HC steckt voll in den englischen Wochen. Nach dem misslungenen Start in die EHF Champions League in Nordhausen gegen den kroatischen Meister RK Podravka Vegeta, folgte schon am gestrigen Abend ein wichtiges Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg, dass der THC überzeugend gewann. Die Anreise nach Oldenburg verlief unter widrigen Umständen... (red)
Do, 13.56 Uhr
11. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Schlossfestspiele nochmals im Lustgarten

In einer gemeinsamen Pressekonferenz hatten heute die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, die Theater Nordhausen GmbH und die Stadt Sondershausen eingeladen mit dem Thema Residenzfest und Schlossfestspiele 2019... (khh)
Do, 12.18 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Einbruch in Wohnung

Die Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Petristeinweg wurde in der vergangenen Nacht von Einbrechern heimgesucht... (nnz)
Do, 12.12 Uhr
11. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tags sonnig, warm. Nachts klar.

Heute Nachmittag und Abend sonnig. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 19 bis 23 Grad. Schwacher bis mäßiger Südostwind. In der Nacht zum Freitag zunächst klar, ab Mitternacht von Westen her Aufzug einzelner Wolkenfelder... (nnz)
Do, 12.06 Uhr
11. Oktober 2018
Polizeibericht

Entwarnung nach Polizeieinsatz in Schlotheim

Heute Morgen wurden gegen einen Mann aus Schlotheim Haftbefehle vollstreckt... (red)
Do, 11.28 Uhr
11. Oktober 2018
IHK Erfurt:

Erfolgreicher Ausbildungsstart für 25 Migranten

Das Gemeinschaftsprojekt „Förderung der beruflichen Integration ausländischer Fach- und Arbeitskräfte“ (FIF) begleitet Flüchtlinge und Migranten seit Dezember 2015 erfolgreich in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Auch in diesem Jahr erhielten 25 von ihnen in Nord- und Mittelthüringen einen Ausbildungsvertrag... (red)
Do, 09.37 Uhr
11. Oktober 2018
Studie: Kinoketten 2018

Kinoerlebnis nicht zum Schnäppchenpreis

Je kürzer die Tage, desto voller werden wieder die Kinosäle – im Herbst und Winter erfreuen sich die Filmpaläste zunehmender Beliebtheit. Wer den neuesten Blockbuster nicht verpassen will, sollte aber wählerisch sein: Die großen Kinoketten unterscheiden bei den Ticketpreisen deutlich. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv fünf Kinoketten getestet hat.. (red)
Do, 09.28 Uhr
11. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Vormittag

Goldener Oktober hält sich noch

Das sonnige und sehr warme Herbstwetter hält sich in den kommenden Tagen. Dazu wird es am Wochenende rekordverdächtig warm für die Jahreszeit... (red)
Do, 06.45 Uhr
11. Oktober 2018
nnz-Forum:

Der Sommer geht weiter

Laut Wetterbericht behalten wir vorerst weiterhin schönes Wetter mit Tages-Temperaturen von rund 26 Grad Celsius. Für den Oktober etwas ungewöhnlich, aber angenehm und es spart Heizkosten. Regen ist vorläufig keiner in Sicht. Das bisschen Regen, was wir hier im Südharz seit April bekommen haben, war ja nur ein Tropfen auf die ausgedörrte Erde. Meint Manfred Kappler... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr