eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.49 Uhr
13. Mai 2020
Meldungen vom Fußball

In den Farben getrennt, in der Sache vereint (gemeinsame Stellungnahme)

Mehrere Vereine unterstützen eine Beschwerde des Thüringenliga-Konkurrenten SC Weimar gegen die Fortsetzung der Saison 19/20. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht... (khh)
Mi, 17.11 Uhr
13. Mai 2020
Deutschlandwetter

Frostgefahr noch nicht gebannt

Bis zum Wochenende liegt Deutschland auf der kalten Seite von Hoch "Qurinius". Nachts droht weiterhin Frost, tagsüber bilden sich nach sonnigem Start oft dichte Wolken. Der Süden hat dabei anfangs in Sachen Sonne das Nachsehen... (red)
Mi, 13.40 Uhr
13. Mai 2020
Die Probleme des Nordhäuser Traditionsvereins bleiben aber bestehen

Wacker muss nicht aus der Regionalliga absteigen!

Während es beim FSV Wacker 90 in Nordhausen weiterhin keinerlei Bewegung gibt und die sensationellste Nachricht jene ist, dass die Spendenaktion zur Vereinsrettung inzwischen an der 10 000-Euro-Marke kratzt, hat der für die Regionalliga zuständige Verband den Verantwortlichen an der Parkallee einige Entscheidungen abgenommen... (osch)
Mi, 12.50 Uhr
13. Mai 2020
Gemeinde- und Städtebund zu Kitaöffnungen

Die Quadratur des Kreises

In Erfurt wurde heute das Konzept des Landes für die Öffnung der Kindergärten vorgestellt. Vorgesehen ist, dass die Landkreise und Gemeinden in eigener Verantwortung ihre Kitas für einen eingeschränkten Regelbetrieb öffnen. Gleichzeitig fallen die Bestimmungen zur Notbetreuung. Kindergärten wie Gemeinden und Eltern wird das vor große Herausforderungen stellen, kritisiert der Gemeinde- und Städtebund… (red)
Mi, 12.42 Uhr
13. Mai 2020
VdK begrüßt Reihentestungen in Heimen

Mehr Schutz für Pflegeeinrichtungen

Seit Kurzem sind nach Verordnungen der Landesregierungen Besuche in hessischen und thüringischen Pflegeeinrichtungen wieder eingeschränkt möglich. Das bedeute auch, das man die Bewohnerinnen und Bewohner jetzt besonder schützen müsse, meint der Sozialverband VdK... (red)
Mi, 12.40 Uhr
13. Mai 2020
Förderzusagen erhalten

Schulsanierungen in Bad Tennstedt und am Forstberg

Mit großer Freude unterzeichnete Landrat Harald Zanker heute die Planungsunterlagen für zwei weitere Förderzusagen vom Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr. Die Zuwendungen verweisen auf die geleistete Arbeit der Schulverwaltung des Unstrut-Hainich-Kreises unter besonders schwierigen Rahmenbedingungen... (red)
Mi, 12.32 Uhr
13. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig und trocken, Nachts örtlich Frost

Heute neben Schleierwolken meist heiter. Schwachwindig. Höchsttemperaturen 11 bis 14, im Bergland 6 bis 10 Grad. In der Nacht zum Donnerstag wechselnd bis stark bewölkt, weitgehend trocken. Tiefstwerte 5 bis 1, örtlich Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Mi, 11.13 Uhr
13. Mai 2020
ADAC Tankstatistik

Abwärtsspirale der Kraftstoffpreise gestoppt

Autofahrer müssen an die Tankstelle wieder tiefer in die Tasche greifen. Nachdem die Kraftstoffpreise elf Wochen in Folge gesunken waren, ziehen sie nun wieder an. Kostete ein Liter Super E10 im Bundesmittel in der Vorwoche 1,133 Euro, so sind es laut aktueller Auswertung des ADAC in dieser Woche 1,166 Euro... (red)
Mi, 10.50 Uhr
13. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Immer im Einsatz

In den Betrieben der Energie- und Wasserversorgung Thüringens waren nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik im März 2020 insgesamt 7 279 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt... (red)
Mi, 10.48 Uhr
13. Mai 2020
Hotels und Gaststätten

Hoffen auf den Aufschwung

Nach einer rund zweimonatigen Zwangspause darf das Thüringer Hotel- und Gaststättengewerbe am kommenden Freitag wieder öffnen. Gaststätten dürfen wieder Gäste begrüßen, Übernachtungen zu touristischen Zwecken sind wieder erlaubt. Die Branche hofft nun auf den Aufschwung, meldet die Handwerkskammer... (red)
Mi, 10.47 Uhr
13. Mai 2020
Polizeibericht

Flammen auf dem Güterbahnhof

Aus einem leerstehenden Gebäude gegenüber des Güterbahnhofs in Mühlhausen drangen am Dienstag, kurz vor 17 Uhr, Rauchschwaden. Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand, der im Keller des Gebäudes seinen Ursprung hatte, zu löschen... (red)
Mi, 09.20 Uhr
13. Mai 2020
Servicestudie: Möbelhäuser 2020

Die besten Möbelhäuser

In vielen Möbelhäusern wird der Service großgeschrieben. Dabei sind kompetente Berater eine wichtige Säule der guten Kundenorientierung. Negativ fielen in der Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität allerdings die langen Wartezeiten auf... (red)
Mi, 07.03 Uhr
13. Mai 2020
Videochat-Programme im Test

Teams und Skype liegen vorn

Beim Test von 12 Videochat-Programmen liegt Microsoft doppelt vorn: Testsieger ist das Programm Teams, das im Testzeitraum noch kostenpflichtig war, inzwischen aber kostenlos verfügbar ist. Fast genauso gut schneidet die ebenfalls von Microsoft vertriebene Gratis-Software Skype ab... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr