eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.43 Uhr
24. November 2020
Heimatforscher präsentiert eine spannende Reise

Bildband "Mühlhausen. Einst und Jetzt" erschienen

Mühlhausen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten vielerorts grundlegend gewandelt und lädt ein, spannende Vergleiche zwischen früher und heute zu ziehen... (red)
Di, 17.19 Uhr
24. November 2020
TÜV Thüringen erinnert:

Hauptuntersuchung nicht vergessen

Autofahrer, die jetzt noch mit einer blauen Prüfplakette am Fahrzeug unterwegs sind, müssen spätestens im Dezember mit ihrem Auto zur Hauptuntersuchung (HU). Der HU-Termin ist ganz einfach am hinteren Kennzeichen ablesbar... (red)
Di, 16.28 Uhr
24. November 2020
Konzertierte Aktion auf der BAB 4:

Autobahnpolizei führte Komplexkontrollen durch

Mit der Unterstützung der Bereitschaftspolizei Thüringen kontrollierten Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizeistationen West und Süd am Dienstag den Fahrverkehr auf der A 4 in Richtung Dresden... (red)
Di, 16.00 Uhr
24. November 2020
Deutschlandwetter

Oft trüb, Sonne lässt sich nur selten blicken

Zunächst dominiert teils trübes, teils freundliches Spätherbstwetter. Am Donnerstag ziehen von Norden her dichtere Wolken mit etwas Regen landeinwärts. Zum Wochenende setzt sich dann vielfach erneut trüber Himmel durch... (red)
Di, 13.27 Uhr
24. November 2020
Corona-Silvester ohne Knaller

Tierschutzbund fordert vollständiges Feuerwerksverbot

Im Vorfeld des morgigen Corona-Gipfels warnt der Deutsche Tierschutzbund vor einer halbherzigen Einigung zum Silvesterfeuerwerk und fordert stattdessen ein flächendeckendes Verbot. Für Tiere bedeutet die Sprengstoffliebe der Deutschen zum Jahrwechsel ohnehin meist einen wahren Albtraum... (red)
Di, 12.30 Uhr
24. November 2020
Brücke über die Frieda

Weg frei für den Brückenneubau

Auf seiner letzten Sitzung beschloss der Kreisausschuss im Resultat einer Öffentlichen Ausschreibung die Vergabe des Ersatzneubaus der Brücke über die Frieda. . (red)
Di, 12.28 Uhr
24. November 2020
Gesetz zur Stärkung des Parlaments wurde erst abgelehnt

FDP in Thüringen setzt weiteres Vorhaben durch

Die Thüringer Landesregierung berät heute ein Gesetz, dass die Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung unter Vorbehalt der Zustimmung durch das Parlament stellt. Ein solches Gesetz hatte die FDP-Fraktion bereits im Sommer eingefordert, damals wurde die Initiative noch von Rot-Rot-Grün abgelehnt... (red)
Di, 12.23 Uhr
24. November 2020
IG Metall wirft Conti Vorständen Profitgier vor

Wir fürchten keinen Vergleich

Die Schließung des Conti-Werkes bei Mühlhausen sei "Alternativlos". Das wurde den Angestellten laut IG-Metall auf den Betriebsversammlungen der letzten Tage mitgeteilt. Die haben weiter ihre Zweifel, die Gewerkschaft wirft dem Vorstand Profitgier vor... (red)
Di, 12.18 Uhr
24. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen des Thüringer Bauhauptgewerbes

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum von Januar bis September 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 1 662 Millionen Euro erzielt... (red)
Di, 12.12 Uhr
24. November 2020
ADAC: Höchste Ansteckungsrisiko in öffentlichen Verkehrsmitteln

Einschränkung der Mobilität belastet weniger

Auch während des zweiten Lockdowns, der wegen der Corona-Pandemie in Deutschland im November verhängt wurde, sind die Auswirkungen auf die Mobilität spürbar. Sie fallen aber deutlich geringer aus als während des ersten Lockdowns im Frühjahr... (osch)
Di, 12.10 Uhr
24. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachtfrost bringt Glättegefahr

Heute verbreitet Nebel und Hochnebel. Nur im Thüringer Becken kaum Wolken und nachmittags viel Sonne. Temperaturen zwischen 4 und 6, in Nebelgebieten zwischen 1 und 4 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Mittwoch anfangs gebietsweise klar, später wieder verbreitet Nebel. Temperaturrückgang auf 2 bis -3 Grad. Schwacher Südwind... (red)
Di, 10.04 Uhr
24. November 2020
Wirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Erholung unterbrochen

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 90,7 Punkte gesunken. Der Rückgang war vor allem auf deutlich pessimistischere Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Auch ihre aktuelle Lage bewerteten sie etwas weniger gut als noch im Oktober... (red)
Di, 09.58 Uhr
24. November 2020
Welttag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte

Ab sofort können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Übergangsklassen wieder für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2021 anmelden. Das Büchergeschenk soll Jungen und Mädchen den Lesegenuss nahebringen, dieses Jahr mit Biber... (red)
Di, 09.28 Uhr
24. November 2020
Maßnahmen gegen negative Verstimmungen

Hotline zum Corona-Blues

Deutschland ist im Teil-Lockdown. Viele Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, private Treffen nur noch in kleinem Rahmen erlaubt. Was können wir tun, damit wir uns nicht einsam fühlen? Diese und andere Fragen beantworten Mediziner bei der Telefon-Hotline der DAK-Gesundheit am 25. November... (red)
Di, 09.01 Uhr
24. November 2020
Mühlhausen

30.000ster Mühlhausen- Gutschein wurde verkauft

Am Montag wurde der 30.000ste Mühlhausen Gutschein in der Tourist Information verkauft und sorgte für Erstaunen beim Käufer. Dieser erhielt einen Mühlhäuser Adventskalender, als Geschenk zu seinem Einkauf dazu. Eine schöne Überraschung... (red)
Di, 08.45 Uhr
24. November 2020
Lehrerverband: Regelbetrieb existiert nicht mehr

Schafft die Stufe "Grün" endlich ab

Im Vorfeld der neuerlichen Beratungen zum Umgang mit der Pandemie, die Mitte dieser Woche anstehen, richtet der tlv thüringer lehrerverband einen dringenden Appell an die Landesregierung in Thüringen: die Stufe "Grün" an Schulen soll weg... (red)
Di, 08.38 Uhr
24. November 2020
Statistik zu Fallzahlen

Kreis wird "Corona-Parameter" anpassen

Ab dem heutigen Dienstag wird das Landratsamt die tägliche Meldung in den sozialen Medien und auf der Internetseite bis auf weiteres auf die 7-Tage-Inzidenz und die aktuell infizierte Personenzahl begrenzen. Für diese Entscheidung habe man gute Gründe... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr