eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.43 Uhr
27. Juli 2021
Treffen sollen jeden ersten Donnerstag im Monat stattfinden

Selbsthilfegruppe für trauernde Geschwister gegründet

„Wie viel näher kann der Tod mir noch kommen?“ Diese Frage überschreibt ein Kapitel in dem Buch „Geschwistertod“ von Minke Weggemans. Brüder und Schwestern entstammen derselben Familie. Sie sind Menschen aus demselben Fleisch und Blut. Sie sind unauflöslich durch Familien- und Blutsbande miteinander verbunden. Es sollte ein Band für das ganze Leben sein... (red)
Di, 18.02 Uhr
27. Juli 2021
AfD kritisiert Zustände bei der Thüringer Polizei

Innenminister schuld an schleppender Digitalisierung

Für den morgigen Mittwoch hat Innenminister Georg Maier (SPD) zum wiederholten Mal den Auftakt eines Projektes zur Digitalisierung der Thüringer Polizei in der Landespolizeiinspektion Saalfeld angekündigt. Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion, sagte dazu... (red)
Di, 16.00 Uhr
27. Juli 2021
Deutschlandwetter

Viele Schauer, Donnerstag trockener

Am Mittwoch sollte man einen Schirm einpacken, denn fast überall sind Schauer oder Gewitter möglich. Anschließend sieht es trockener aus... (red)
Di, 15.57 Uhr
27. Juli 2021
KTL Kur und Tourismus Bad Langensalza

„Garten(er)leben - BUGA-Gartenlichter“

Raus aus dem Haus, rein in den Garten! Das ist Ende August das Motto einer Erlebnisnacht in der Rosenstadt Bad Langensalza, die Pflanzen, Licht und Musik miteinander verbinden wird... (red)
Di, 14.49 Uhr
27. Juli 2021
Polizeibericht

Junge Frau nach Streit verletzt

Bei einer Auseinandersetzung wurde in Mühlhausen am Dienstagnachmittag im Bereich der Straße Lentzeplatz eine junge Frau verletzt. Gegen 13.15 Uhr kam es zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einer 20-jährigen Deutschen und einem ihr bekannten 15-jährigen Syrier... (red)
Di, 13.38 Uhr
27. Juli 2021
Polizeibericht

Lkw bei Spurwechsel übersehen

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag wurde auf der Straße Kiliansgraben gegen 10.30 Uhr ein PKW Fahrer verletzt. Der 83-jährige Fahrer eines Dacia befuhr den Mühlhäuser Kiliansgraben in Richtung Wendewehrstraße... (red)
Di, 13.29 Uhr
27. Juli 2021
Aus dem Landtag

Prävention bleibt entscheidend

Cannabis bleibt die beliebteste Droge in Deutschland. Das geht aus dem Lagebericht zur Rauschgiftkriminalität hervor, den das Bundeskriminalamt (BKA) heute vorgestellt hat. Vor diesem Hintergrund erneuert die FDP-Fraktion ihre Forderungen nach mehr Möglichkeiten für Prävention sowie für eine bessere Ausstattung der Polizei... (red)
Di, 13.18 Uhr
27. Juli 2021
Orgel und Markt am Freitag in Mühlhausen

Musik am Mittag in St. Marien

Am kommenden Freitag (30. Juli) steht Michael Praetorius (1571-1621) im Mittelpunkt der „Musik am Mittag – Orgel & Markt“ in St. Marien. Der in Thüringen geborene Komponist verstarb vor 400 Jahren an seinem 50. Geburtstag... (red)
Di, 12.27 Uhr
27. Juli 2021
Polizeibericht

Sitzgruppe und Sonnenschirm gestohlen

Vom Innenhof eines Jugendwohnheimes am Markt in Bad Tennstedt haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Gartenmöbel und einen Sonnenschirm gestohlen... (red)
Di, 12.12 Uhr
27. Juli 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Einzelne Schauer mit geringem Gewitterrisiko

Heute meist heiter, im Verlauf vermehrt Quellbewölkung, vereinzelt Schauer. Temperaturanstieg auf 24 bis 28, im Bergland auf 20 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind... (red)
Di, 12.04 Uhr
27. Juli 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen

Wieder Impftermine mit BioNTech-Wirkstoff

Wie die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen mitteilt, stehen thüringenweit wieder Corona-Impftermine mit dem mRNA-Impfstoff der Firma BioNTech zur Verfügung. Wo Sie sich in Nordthüringen impfen lassen können, haben wir hier für Sie aufgelistet... (red)
Di, 11.56 Uhr
27. Juli 2021
Bundsliga-Handballerinnen des THC:

Testspielserie zur Saisonvorbereitung startet

Das Warten hat ein Ende. der Thüringer Handball Club startet mit den ersten Testspielen unter Zuschauerbeteiligung in die nächste Phase der Saisonvorbereitung. Hier finden Sie alle Termine und die Bedingungen für den Einlass zu den Spielen... (red)
Di, 11.02 Uhr
27. Juli 2021
Polizeibericht

Ungeduldiger verletzt Senior nach Schubserei

Weil einem Unbekannten in Mühlhausen das Einparken eines Autos vermutlich zu lange dauerte, wurde am späten Montagabend in der Körnerschen Straße ein Senior verletzt... (red)
Di, 10.48 Uhr
27. Juli 2021
4.000 neue Solaranlagen innerhalb eines Jahres installiert

Sprunghafter Anstieg an Solaranlagen in Thüringen

Wie die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) mitteilt, wurden im vergangenen Jahr über 4000 neue Solarnalagenn installiert und schon 90 000 Thüringer haben online die Wirtschaftlichkeit solcher Anlagen berechnet. Witzigerweise stehen derzeit die wenigsten Solaranlagen im Landkreis Sonneberg... (red)
Di, 10.35 Uhr
27. Juli 2021
MDR-Umfrage bestätigt nnz-Ergebnisse

Neuwahlen von der Mehrheit gewünscht

Mit einem nicht so überwältigenden Ergebnis wie der letzten nnz-Umfrage, aber immer noch mit einer klaren Zweidrittelmehrheit wünschen sich die Thüringer nach der verpatzten Landtagsauflösung Neuwahlen im Freistaat. Das bestätigte jetzt Infratest dimap im Auftrage des MDR … (red)
Di, 10.06 Uhr
27. Juli 2021
Landwirtschaftliche Grundstücke in Thüringen

Weniger Verkäufe, höhere Preise

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden im Jahr 2020 in Thüringen 2398 landwirtschaftliche Grundstücke ohne Gebäude und ohne Inventar verkauft. Das waren 403 Veräußerungsfälle weniger als im Jahr 2019... (red)
Di, 10.03 Uhr
27. Juli 2021
Zur Unterstützung für Krebspatienten

Das bisschen Haushalt?

Während oder nach der Krebsbehandlung ist für viele Krebspatientinnen und Krebspatienten längst nicht alles beim Alten. Oft benötigen sie Ruhe, Schonung und Erholung und sind mit der selbständigen Bewältigung des Haushalts überfordert... (red)
Di, 09.56 Uhr
27. Juli 2021
Thüringer Engagement-Botschafter 2022 gesucht

Bewerbungsstart für Ehrenamtspreis

Erneut schreibt die Thüringer Ehrenamtsstiftung die Ehrung „Thüringer Engagement-Botschafter“ aus. Die Auszeichnung wird in drei verschiedenen Kategorien auf der Thüringen Gala am 5. November in Erfurt vergeben... (red)
Di, 09.43 Uhr
27. Juli 2021
Die Stadt Mühlhausen schreibt aus:

Jetzt für den Bauherrenpreis 2021 bewerben

Die Stadt Mühlhausen schreibt den Mühlhäuser Bauherrenpreis 2021 aus. Ziel ist es, mit diesem Preis die weitere Stadt- und Ortsteilsanierung zu unterstützen und in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Heimatgefühl, Eigeninitiative und Bürgerengagement sollen gefördert werden... (red)
Di, 09.05 Uhr
27. Juli 2021
die BARMER teilt mit:

Rückgang bei Zahnarztbehandlungen in Thüringen

Während der Corona-Pandemie haben viele Menschen in Thüringen den jährlichen Besuch beim Zahnarzt vermieden. Nach Auswertungen der BARMER hat es im Jahr 2020 im Freistaat rund 300.000 Zahnarztbehandlungen weniger gegeben als im Jahr 2019... (red)
Di, 08.09 Uhr
27. Juli 2021
ifo Institut:

Exporterwartungen sind gesunken

Unter den deutschen Exporteuren hat sich die Stimmung leicht verschlechtert. Die ifo Exporterwartungen der Industrie sind im Juli auf 24,5 Punkte gefallen, von 25,0 Punkten im Juni... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr