eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 16:05 Uhr
31.01.2025
Das Deutschlandwetter

Trockene Zeit steht an

Deutschland steht eine ruhige Wetterphase bevor – doch nicht überall zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite...



Am Samstag bleibt es im Norden und Osten sowie südlich der Donau meist stark bewölkt, vereinzelt kann es zu leichtem Sprühregen kommen. In den übrigen Landesteilen ist es nach Nebelauflösung heiter bis wolkig und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 6 Grad.

Anzeige symplr (1)
Der Sonntag verläuft im Nordosten sowie in den Niederungen vom Oberrhein bis Niederbayern oft neblig-trüb. Örtlich gibt es leichten Schneegriesel oder Sprühregen. In den anderen Landesteilen ist es freundlicher.

Zum Wochenstart bleibt es im Nordosten meist trocken, aber teils wolkig. Im Süden können sich dichte Nebelfelder länger halten. Sonst zeigt sich nach Nebelauflösung häufiger die Sonne, bei Temperaturen zwischen 2 und 8 Grad.

Bis zur Wochenmitte geht das ruhige Winterwetter weiter. Während es örtlich neblig bleibt, zeigt sich abseits der Wolkenfelder oft die Sonne. Die Nächte werden frostig kalt. In den Frühstunden wird wieder häufiger der Eiskratzer gebraucht.

Anschließend deuten die Wettermodelle ein markantes Hochdruckgebiet über Osteuropa an. Sollte es so kommen, würde langsam kalte und trockene Luft nach Deutschland fließen. Folglich würde die gefühlte Temperatur in den Keller gehen.

Pollenflugvorhersage für Deutschland
Haselpollenflug wird stärker
In immer mehr Regionen fliegen Haselpollen. Vor allem im Südwesten und Westen kann der Flug bereits mäßig sein. Zudem schwirren erste Erlenpollen durch die Luft.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)