eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 19.43 Uhr
13. März 2023
THC vor englischer Woche

Gegen Waiblingen nachlegen und Kräfte sparen

Nach dem deutlichen Sieg gegen den BSV Sachsen Zwickau geht es für den Thüringer HC in die nächste schwere englische Woche. Am Mittwoch folgt der 18. Bundesliga Spieltag, wo der THC um 19.30 Uhr in der Salza-Halle den VfL Waiblingen zu Gast hat... (red)
Mo, 18.00 Uhr
13. März 2023
Fit in den Frühling Bad Langensalza putzt sich raus!

Wettkampf um die „Goldene Kehrschaufel“

Nicht nur Blüten und Knospen treten in der Rosenstadt mit dem einsetzenden Frühling wieder ins Blickfeld der Bad Langensalzaer; auch Kehrschaufel, Lappen und Eimer kommen in der Frühajhrsputzaktion: „Fit in den Frühling“ zum Einsatz... (osch)
Mo, 16.51 Uhr
13. März 2023
„Herrenmode Mock“ eröffnet im März in der Innenstadt

Modischer Herren-Style für Bad Langensalza

Lange stand das Ladenlokal in der Bad Langensalzaer Marktstraße 28 nicht leer. Wie das örtliche Citymanagement mitteilt, folgt dort auf eine Damen-Boutique noch in diesem Monat ein Herenausstatter (red)
Mo, 16.08 Uhr
13. März 2023
Das Deutschlandwetter

Temperaturen springen hin und her

Bis zur Wochenmitte wird es schnell wieder kälter. Anschließend geht es aber wohl mit den Temperaturen erneut nach oben. Ähnlich wechselhaft zeigt sich das Wetter. Dabei gibt es auch Lichtblicke... (red)
Mo, 15.14 Uhr
13. März 2023
Kreisoberliga: FSV Preußen II - TSV 1861 Bad Tennstedt 2:1 (0:0)

Derbysieger und drei eminent wichtige Punkte

In einem spannenden Kurstadtderby hatte die Preußen-Reserve knapp die Nase vorn und konnte über einen wichtigen Heimsieg jubeln. Vor guter Kulisse ging es auf dem Kunstrasen Hin und Her, trotz der hohen Bedeutung der Partie blieb es auf dem Feld und unter den Zuschauern fair und friedlich... (red)
Mo, 14.55 Uhr
13. März 2023
Landes-CDU kritisiert Gesundheitsministerium

„Aussagen zur Landeskrankenhausplan sind paradox“

Zur Forderung des Thüringer Gesundheitsministeriums, die eigenen Spielräume der Länder bei der Klinikplanung zu behalten, erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christoph Zippe (red)
Mo, 14.49 Uhr
13. März 2023
Stadt Mühlhausen

Öffentliche Altstadtführung am Samstag

Mühlhausen ist mit seinem mittelalterlichen Flair eine der interessantesten Städte in Thüringen. Eine nahezu vollständig erhaltene Stadtmauer, das Rathaus, elf gotische Kirchen, verwinkelte Gassen sowie Bürgerhäuser aus Stein und Fachwerk bestimmen das Gesicht der Stadt... (red)
Mo, 14.44 Uhr
13. März 2023
Förderschulzentrums „An der Salza“ in Bad Langensalza

Schüler bedanken sich beim Bürgermeister

Überraschenden Besuch bekam heute Vormittag Bad Langensalzas Bürgermeister Matthias Reinz. Eine Abordnung von Schülern des Förderschulzentrums „An der Salza“ klopfte an die Rathaustür (red)
Mo, 13.24 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

Einbrecher suchten Wohnung heim

Rund 1000 Euro Schaden hinterließen am zurückliegenden Wochenende bislang unbekannte Einbrecher bei einem Wohnungseinbruch in der Karl-Marx-Straße in Mühlhausen... (red)
Mo, 12.31 Uhr
13. März 2023
Sonderführung

Auf Bachs Spuren

Den unbestrittenen Höhepunkt in der reichen Mühlhäuser Musikgeschichte markiert Johann Sebastian Bach. Im Juni 1707 trat dieser, gerade mal 22-jährig sein Amt als Organist in der Mühlhäuser Divi Blasii Kirche an. Demnächst wird man sich wieder auf seine Spuren begeben... (red)
Mo, 11.31 Uhr
13. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild aber windig

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend stark bewölkt, zunächst niederschlagsfrei, später gebietsweise schauerartiger Regen, geringes Gewitterrisiko im Südosten. Höchsttemperaturen 14 bis 17, im Bergland 8 bis 13 Grad... (red)
Mo, 11.29 Uhr
13. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Reallöhne sanken trotz Gegenmaßnahmen

Der Nominallohnindex in Thüringen stieg im Jahr 2022 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im selben Zeitraum war ein Anstieg der Verbraucherpreise um 7,5 Prozent zu beobachten... (red)
Mo, 11.26 Uhr
13. März 2023
ifo Institut

Höhere Löhne contra Fachkräftemangel

Zur Milderung des Fachkräftemangels hat ifo-Präsident Clemens Fuest mehr Wettbewerb um Arbeitskräfte und damit verbundene Verbesserungen von Löhnen und Arbeitsbedingungen vorgeschlagen... (red)
Mo, 09.01 Uhr
13. März 2023
ThüringenForst

Faszination Baumknospe

Im Frühjahr erwecken Licht, Wärme und Wasser die Baumknospen. Selten lässt sich das Geheimnis des Lebens so anschaulich betrachten und verstehen. Seit der letzten Eiszeit vor etwa 12.000 Jahren ist der biomechanische Ablauf an Bäumen zum Frühjahr nahezu identisch:... (emw)
Mo, 08.19 Uhr
13. März 2023
Mühlhausen

Familiennachmittag zu den Schätzen der Vergangenheit

Entdeckerlust, Mut zum Anfassen und Anpacken sind die Zutaten für einen spannenden Familiennachmittag am Freitag im Kulturhistorischen Museum... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Befürworten Sie ein konsequentes Vorgehen der Polizei bei straßenverkehrsbeeinträchtigenden Aktionen der "Letzten Generation"?

Ja
94.3%

Nein
4.6%

Interessiert mich nicht
1.1%

Die Umfrage lief vom 25.04.2023 bis 02.05.2023.
Es wurden 2591 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital